Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Reboot von Calm Falls

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich meinte speziell den Zuschnitt von Calm Falls bzw. im weiteren Sinne den von 2D-Horrorspielen. Könnte ich die Rätsel gegen ein anderes Spielelement austauschen? (Kämpfe natürlich mal außer Acht gelassen, die sind ja schon eines der Hauptelemente). Vieles, was als 3D-Spiel funktioniert, würde als 2D-Spiel mMn nur eingeschränkt funktionieren, deswegen greifen Maker- und 2D-Horrorspiele oft auf einen ähnlichen Aufbau zurück. Das, was die Spiele unterscheidet, ist vor allem wie mit Gegnern umgegangen wird (gibt es welche? Kann man sie bekämpfen?) und die Art der Rätsel und der Aufgaben. Wenn es keine Kämpfe gibt, gibt es meistens eine Menge Rätsel. CensedRose hat vor längerer Zeit z. B. mal ein LP von Viviette gemacht, im Vergleich zu dem Spiel haben meine noch wenig Rätsel. Ein "vollwertiges" Adventure würde ja eben aus 100% Rätseln bestehen. Wie Maniac Mansion (nicht, dass das Spiel jetzt Horror ist, nur kenne ich vor allem die alten Adventures) oder die Spiele von Sierra. Solche komplexen Rätsel würden sich glaube ich mit einer Handlung wie bei Calm Falls oder ähnlichen Spielen beißen, deswegen haben die Spiele eher diese eingestreuten kurzen Rätsel. Ich möchte aber nicht abstreiten, dass die neue Version von Calm Falls vielleicht schon zu viele Rätsel hat.

Geändert von Kelven (02.02.2023 um 22:33 Uhr)