mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Oh Gott.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #42
    Und ich dachte Sword Art Online: Hollow Realization wäre schon schlimm, was solche Minispiele betrifft.. xD

  3. #43
    Falcom hat so seine Prioritäten wie man merkt. ¯\_(ツ)_/¯
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #44
    Wann ist Ys an der Reihe?

  5. #45
    Immer, wenn ich Screenshots von speziell diesem Minigame sehe, bin ich froh, dass ich es einfach geskippt habe. Ich habe tatsächlich keine Lust, anzügliche Kommentare von meinen eigenen Schülern zu bekommen.

  6. #46
    Ich habe jetzt noch den dritten Akt mit Rean beendet und bereue es fast, dass ich morgen zum BMT fahre und eine Woche nicht weiterspielen kann xD Das Finale war nämlich richtig gut inszeniert und hat interessante Fragen aufgeworfen, wobei einer der Twists ein bisschen lame sein könnte falls er auch auf die Crossbell Story zutreffen sollte. Mal hoffen dass sich der Payoff tatsächlich lohnt! Scheint aber so als ob etwas dass ich ausversehen gelese habe doch noch eintreffen könnte, was zumindest von der Idee her sehr interessant sein könnte.

    An der Tatsache, dass es sich so anfühlt als ob Falcom hier zwei unterschiedliche Spiele reingestopft hätte, hat diese Akt aber ebenfalls nichts geändert, da man erneuert gezwungen ist alle Stories mittendrin zu pausieren. Ansonsten hätte ich den Akt sicherlich noch vor dem BMT beenden können.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Nun ja, da bin ich mal gespannt auf die Reaktionen einer gewissen, grünhaarigen Dame...
    Die Interaktion mit Musse war leider sehr unspekakulär, weil man da genau das bekommt was man erwarten würde Das passt allerdings in keinster Weise zu dem was Rean vorher sagt.
    Von den 4 Frauen die ich bisher durch...probiert habe, hat sich allerdings nur eine beschwert, wenn ich ihr direkt auf die Brüste gestaart habe.
    Bei einer anderen habe ich dafür eine einmalige Erlaubnis erhalten so lange zu glotzen wie ich will Die selbe Frau hat allerdings die schockierenden Erkenntnis gemacht, dass Rean scheinbar einen Fetisch für schwitzende Frauen hat

    Zitat Zitat von Linkey
    Und ich dachte Sword Art Online: Hollow Realization wäre schon schlimm, was solche Minispiele betrifft.. xD
    Sword Art Online habe ich nie geschaut und auch nicht vor es zu tun, von daher werde ich mir dieses Spiel leider niemals anschauen

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wann ist Ys an der Reihe?
    Adol ist doch viel zu sehr in Abenteuer verliebt als dass er Zeit für Frauen hätte. Von daher: hoffentlich niemals!

    Zitat Zitat von Zirconia
    Immer, wenn ich Screenshots von speziell diesem Minigame sehe, bin ich froh, dass ich es einfach geskippt habe. Ich habe tatsächlich keine Lust, anzügliche Kommentare von meinen eigenen Schülern zu bekommen.
    Man muss ja seine Schüler nicht daten. Gibt immerhin genug Klassenkameraden zur Auswahl. Oder seine alte Lehrerin xD Aber ja, es ist gut, dass einem dieses Minispiel nicht aufgezwungen wird. Im Gegensatz zum Bananenboot oder dem Melonen zerschlagen hat es allerdings die meiste Substanz, von daher werde ich das trotzdem zuerst abarbeiten
    Geändert von ~Jack~ (27.07.2023 um 18:13 Uhr)

  7. #47
    I AM FREE!!!!!









    Gott, diese letzten Stunden in dem Spiel.

    "Das wird das finale Stratum sein!"

    "Oh, hier ist noch ein weiteres Stratum."

    "Der Endboss ist bezwungen. Danke fürs Spielen!"

    "Achja, hier ist ein neuer Stein mit dem der finale Tagtraum freigeschaltet wird."

    "Der neue Tagtraum besteht übrigens aus zwei separaten Stories."

    "Wait, hier ist noch eine dritte und endgültig finale Story!!!"


    Dass ich zu dem Zeitpunkt bereits 106 Stunden gespielt hatte und die Endcredits 22 Stunden vorher liefen, macht das ganze nur noch schlimmer.

    Eins der größten Probleme ist für mich also dass es so wirkt als ob Falcom nach Cold Steel 4 noch zwei weitere Spiele in dieser Crossbell Erebonia Saga veröffentlichen wollte, einen Epilog zur Crossbell Reihe und dann einen Übergangstitel der sowohl als Epilog für alle vorherigen Arcs, als auch als Teaser für zukünftige Stories fungiert. Irgendwer hat aber scheinbar kapiert dass die Geduld der Fans schon mehr als genug strapaziert wurde, weswegen sie stattdessen beide Spiele in eins gequetscht haben. Dadurch wird die Hauptstory aber ständig unterbrochen und das von einem Dungeon das offensichtlich eine Kopie von Phantasma ist, mit so viel optionalem Content das es einem irgendwann zum Hals raushängt. Und wenn man alles macht, dann wird das Pacing der Story noch mehr ruiniert als ohnehin schon. Ich bin mir außerdem nicht sicher ob sich der Payoff wirklich gelohnt hat, zumal die komplette zweite Hälfte des Dungeons erst im Postgame freigeschaltet wird und erst dann sowas wie eine eigene Story zu bieten hat (von den ganzen Tagträumen/Erinnerungen mal abgesehen). Die wirkte zwar einigermaßen interessant und hat ein bisschen Lore zu bieten, aber im Endeffekt läuft es nur auf einen Kampf gegen Demiourgos hinaus, eine Kopie des ursprünglichen Sept-Terrion of Mirage, was nach vielen Stunden mit überpowerten Charakteren zwar nochmal eine Herausforderung geboten hat, aber auch nicht wirklich nötig gewesen wäre.

    Und zur Hauptstory muss ich sagen, dass sie zwar nicht so furchtbar ist wie die von Cold Steel 4, aber schlussendlich auch nicht so gewirkt hat als ob sie wirklich nötig gewesen wäre, zumal sie viele Storybeats von Trails to Azure kopiert, nur weniger logisch. So wird die mächtige Waffe mit der ganz Zemuria unterdrückt werden soll um Frieden zu erzwingen erst dann abgefeuert nachdem die Operation Crossbell zu befreien bereits erfolgreich abgeschlossen wurde, was vom Timing her offensichtlich schwachsinnig ist. Damit einhergehend gab es außerdem einen richtigen Bullshit Moment der die schlimmsten Eigenschaften von Cold Steel verkörpert, weil natürlich absolut niemand in Juno Naval Fortress stationiert war als es vernichtet wurde, wodurch dieser Schockmoment augenblicklich entkräftet wurde weil niemand verreckt ist. Und genau wie bei Cold Steel 4 muss ich sagen, dass mir das schlechte Ende besser gefallen hätte als das Gute. Dass Rufus allen Hass von Zemuria auf sich zieht und sich opfert damit der Retributive Tower vernichtet werden kann hätte ich als Ending jedenfalls zufriedenstellender gefunden als ein weiterer "Alle Leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage ... oder bis ans Ende der Trails Reihe, wenigstens" Moment. Hier ist zwar niemand von den Toten auferstanden, aber es hätte trotzdem nicht sein müssen.

    Hoffe dass Kuro sich schlussendlich mehr lohnt als die Cold Steel Reihe und vor allem nicht so ewig in die Länge gezogen wird. Wobei ich leider schon gelesen habe dass Teil 2 scheinbar ebenfalls die schlimmsten Eigenschaften der Cold Steel Reihe verkörpern und dazu auch noch wie Filler wirken soll. Dementsprechend wäre es vermutlich besser zu warten bis die Reihe endlich fertig ist.
    Geändert von ~Jack~ (14.09.2023 um 19:48 Uhr)

  8. #48
    Da ich letzten Monat mit NaNoWriMo beschäftigt war und keine Lust mehr auf irgendwelche umfangreichen Beiträge habe, werde ich mit ein paar Kurzreviews mal einen Schlussstrich unter diese Challenge ziehen. An JRPGs war aber nur noch das neue Persona 5 Spinoff dabei.









    Geändert von ~Jack~ (05.12.2023 um 10:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •