Well, man kann von der Reihe ja halten was man will, aber selbst die schlechtesten Momente von Cold Steel sind immer noch besser als dieser Asset Flip Trash
Der ganze DLC für Reverie wäre allerdings eine größere Abzocke. Seriously, wer bezahlt bitte 40€ für ein paar Items (bzw 80, weil es 2 dieser DLCs gibt!)? Und warum kostet dieser DLC mehr als die Premium Kostüme?
Ne, aktuell wirkt es nicht so als ob man das tun könnte. Bei den Routen kann man nach dem 1.Akt aber frei entscheiden in welcher Reihenfolge man die spielt. Laut dem Falcom Subreddit gibt es allerdings eine ideale Reihenfolge die aufgrund der Enthüllungen am meisten Sinn macht, von daher werde ich mich auch dran halten.Zitat
Die Struktur im 2.Akt finde ich allerdings ein bisschen blöd, da ich gezwungen war Lloyds Story mittendrin zu pausieren um erstmal mit den anderen Charakteren weiter zu machen.
Ich habe außerdem noch nichts von dem Dungeon gesehen von dem ich dachte dass es eine ähnliche Rolle wie Phantasma einnehmen würde und welches die Story eventuell mehr auf den Kopf stellen könnte.
Die Länge der einzelnen Akte ist aktuell übrigens sehr unausgeglichen.
Lloyd patroulliert alle Viertel von Crossbell und die Geofront.
Rean erkundet das kleine Dörfchen Ymir und den Berg dahinter.
Und bei C gab es zwei Kämpfe xD
Der 2.Akt scheint das aber umzukehren, mit Lloyd im kleinen Kaff und Rean in der Großstadt.
Ich bin aber nicht sicher was ich von der Enthüllung in der C Route halten soll. Die war zwar eigentlich sehr interessant, aber hat gleichzeitig für ein heftiges Déjà-vu gesorgt. Von daher hat das hoffentlich einen guten Grund und ist nicht nur ein Zeichen mangelnder Kreativität.
Ne, so masochistisch bin ich nichtZitat
Du hast zwar schon mehrfach bewiesen, dass man das Kampfsystem extrem leicht kaputt machen kann, aber so sehr auf Optimierung fokussiert spiele ich RPGs nicht. Schwer reicht mir aktuell vollkommen aus da selbst die Trashmobs ein bisschen dauern. Ich wurde an einer Stelle sogar von zwei verdammten Käfern erledigt weil die mit ihren Angriffen lauter Statusveränderungen gespammt haben x____x Was die Charaktere aber auch ständig ihre mächtigen Endgame Quartze und Ausrüstung wegwerfen müssen! Die Import Boni können das nicht ausgleichen, zumal ich die der Crossbell Spiele eh nicht bekommen konnte.
Ne, aber ich durfte jetzt zumindest ein bisschen optionales Dungeon Crawling betreiben … wenn man es überhaupt so nennen kann wenn das Dungeon aus sage und schreibe einem Raum und zwei Gegnern bestand xDZitat