mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich bin noch immer unschlüssig ob ich die Trails-Serie überhaupt weiterverfolgen möchte. Cold Steel hat da einfach viel verbrannt.
    Das kann ich zwar nachvollziehen, aber nach all diesen Spielen will ich den finalen Akt dieser Crossbell/Erebonia Saga auch noch sehen, unter anderem in der Hoffnung dass hier ein zufriedenstellender Abschluss geboten wird als in Cold Steel 4. All das verschenkte Potenzial der Cold Steel Reihe wird es aber natürlich nicht ausgleichen können, selbst wenn jetzt lauter Charaktere wie die Fliegen wegsterben würden. Das Finale von Lloyds erstem Akt fand ich jedenfalls wesentlich interessanter als den Prolog, wirft für mich allerdings die Frage auf warum dieser überhaupt nötig war. Da man anschließend mehrere Stunden lang durch Crossbell rennt bevor es am Ende ein bisschen Dungeon Crawling gibt, macht ein actionlastiger Prolog zwar Sinn, aber sie hätten sich sicher was einfallen lassen können das weniger erzwungen wirkt.

Ich habe jetzt außerdem den ersten Akt von Rean beendet, wo storytechnisch noch nicht soviel passiert ist, es aber ein paar nette Charakter-Interaktionen und mehrere herausfordernde Bosskämpfe gab (insofern man auf Schwer spielt).
    War außerdem ein bisschen kompakter als Lloyds Akt, da sich die Handlung ausschließlich auf Ymir und Umgebung beschränkt hat. Dafür gab es allerdings drei Zeiteinheiten mit jeweils neuen NPC Gesprächen.
    Den Fakeout am Anfang des Kapitels hätten sie sich aber echt sparen können, zumal er rückblickend absolut keinen Sinn ergibt.

Ich finde es übrigens interessant, dass ich mittlerweile fast 9 Stunden investiert habe ohne auch nur über eine einzige Sidequest zu stolpern.
    Geändert von ~Jack~ (12.07.2023 um 08:43 Uhr)

Stichworte