Wenn man bereits Lloyds 1.Akt beendet hat (was man nicht tun muss) dann wird nämlich impliziert, dass sowohl Kurts Vater, als auch Claire ebenfalls einer Gehirnwäsche unterzogen wurden da sie versuchen Reans Gruppe zu beseitigen, obwohl es in Wahrheit nur ein Test ist. Dadurch ergibt Junas
"This doesn't make any sense!" beim zweiten Mal auch tatsächlich keinen Sinn, weil es zu dem Zeitpunkt absolut nichts gibt was man an der Situation hinterfragen könnte.
Der Grund des Test ist allerdings ein bisschen seltsam, da er dazu dient herauszufinden ob Rean und Co für eine streng geheime Mission geeignet sind bei der es darum geht Olivert und Scherazard ausfindig zu machen, die während ihrer Flitterwochen spurlos verschwunden sind. Dabei sollte man meinen, dass sie so viele talentierte Leute wie möglich anheuern sollten um die beiden so schnell wie möglich aufspüren zu können. Beim Test zu versagen und dann auf Reans Hilfe zu verzichten wäre also sehr seltsam.
Jetzt gehts aber auf zum dritten Charakter ... C, dem Anführer der wiedergeborenen Imperial Liberation Front

Dabei handelt es sich aber hoffentlich nicht schon wieder um Crow, zumal der Kerl behauptet für das Verschwinden von Olivert verantwortlich zu sein.
Es ist aber ein bisschen absurd wie der Fluch für die nicht enden wollenden Konflikte in Erebonia verantwortlich sein sollte, aber jetzt wo er besiegt wurde gibt es schon wieder neue Konflikte. Und die haben nicht mal ein Jahr auf sich warten lassen!