mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Ich habe gerade den Prolog von Trails into Reverie abgeschlossen und es ist ein bisschen bizarr wie der komplette Crossbell Unabhängigkeits Story Arc in 1 ½ Stunden abgearbeitet wurde und nicht über ein Drittel des Spiels hinweg, wie ich ursprünglich erwartet hatte.
    Na immerhin hat es Falcom im fünften Cold Steel-Teil, nach beinahe 10 Jahren, nun endlich geschafft, die Ereignisse die im Abspann von Azure thematisiert wurden, abzuarbeiten...

Zitat Zitat von ~Jack~
    Woran sie komplett gescheitert sind, weil ihr Plan scheinbar wie folgt aussah: Phase 1: Crossbell belagern -> Phase 2: ????
    Weißt du, wenn es nicht jüngst in einem nicht näher genannten, eurasischen Land, zu einem ähnlichen Ereignis gekommen wäre 👨‍🍳, könnte man Falcom absurdes Storytelling vorwerfen. Offenbar besitzen die Schreiberlinge dort dieselben prophetischen Fähigkeiten wie Kojima.

Ich bin noch immer unschlüssig ob ich die Trails-Serie überhaupt weiterverfolgen möchte. Cold Steel hat da einfach viel verbrannt.

Wenn, dann aber sicherlich nicht in den nächsten sechs Monaten. Bis dahin hat NISA dann bestimmt einen Patch herausgebracht, der die gröbsten Übersetzungsschnitzer glattbügelt, so wie es bei den beiden Vorgängern schon Tradition war.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich bin noch immer unschlüssig ob ich die Trails-Serie überhaupt weiterverfolgen möchte. Cold Steel hat da einfach viel verbrannt.
    Das kann ich zwar nachvollziehen, aber nach all diesen Spielen will ich den finalen Akt dieser Crossbell/Erebonia Saga auch noch sehen, unter anderem in der Hoffnung dass hier ein zufriedenstellender Abschluss geboten wird als in Cold Steel 4. All das verschenkte Potenzial der Cold Steel Reihe wird es aber natürlich nicht ausgleichen können, selbst wenn jetzt lauter Charaktere wie die Fliegen wegsterben würden. Das Finale von Lloyds erstem Akt fand ich jedenfalls wesentlich interessanter als den Prolog, wirft für mich allerdings die Frage auf warum dieser überhaupt nötig war. Da man anschließend mehrere Stunden lang durch Crossbell rennt bevor es am Ende ein bisschen Dungeon Crawling gibt, macht ein actionlastiger Prolog zwar Sinn, aber sie hätten sich sicher was einfallen lassen können das weniger erzwungen wirkt.

Ich habe jetzt außerdem den ersten Akt von Rean beendet, wo storytechnisch noch nicht soviel passiert ist, es aber ein paar nette Charakter-Interaktionen und mehrere herausfordernde Bosskämpfe gab (insofern man auf Schwer spielt).
    War außerdem ein bisschen kompakter als Lloyds Akt, da sich die Handlung ausschließlich auf Ymir und Umgebung beschränkt hat. Dafür gab es allerdings drei Zeiteinheiten mit jeweils neuen NPC Gesprächen.
    Den Fakeout am Anfang des Kapitels hätten sie sich aber echt sparen können, zumal er rückblickend absolut keinen Sinn ergibt.

Ich finde es übrigens interessant, dass ich mittlerweile fast 9 Stunden investiert habe ohne auch nur über eine einzige Sidequest zu stolpern.
    Geändert von ~Jack~ (12.07.2023 um 08:43 Uhr)

Sorry dass ich den Thread dafür missbrauche, aber ich musste einfach herzlich lachen als ich folgende Stelle in einem Video sah :

Quelle: Digital Foundry

Hab mir mal aus Jux den Prolog angeschaut, wenn da sowieso nichts Relevantes passiert, was man nicht schon aus dem Azure-Ending kennt und mh...

Zitat Zitat von ~Jack~
    und mehrere herausfordernde Bosskämpfe gab (insofern man auf Schwer spielt).
    Wie jetzt, du spielst nicht auf ABYSS *wuuuuh*?!

Zitat Zitat von ~Jack~
    Ich finde es übrigens interessant, dass ich mittlerweile fast 9 Stunden investiert habe ohne auch nur über eine einzige Sidequest zu stolpern.
    Noch kein entlaufener Coppe und keine todtraurige Mimi?! Keine spannernde Schafe und keine Bikini-klauende Pinguine?! Ich bin schockiert!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Sorry dass ich den Thread dafür missbrauche, aber ich musste einfach herzlich lachen als ich folgende Stelle in einem Video sah :

Quelle: Digital Foundry
    Well, man kann von der Reihe ja halten was man will, aber selbst die schlechtesten Momente von Cold Steel sind immer noch besser als dieser Asset Flip Trash
    Der ganze DLC für Reverie wäre allerdings eine größere Abzocke. Seriously, wer bezahlt bitte 40€ für ein paar Items (bzw 80, weil es 2 dieser DLCs gibt!)? Und warum kostet dieser DLC mehr als die Premium Kostüme?

Zitat Zitat
    Ne, aktuell wirkt es nicht so als ob man das tun könnte. Bei den Routen kann man nach dem 1.Akt aber frei entscheiden in welcher Reihenfolge man die spielt. Laut dem Falcom Subreddit gibt es allerdings eine ideale Reihenfolge die aufgrund der Enthüllungen am meisten Sinn macht, von daher werde ich mich auch dran halten.

Die Struktur im 2.Akt finde ich allerdings ein bisschen blöd, da ich gezwungen war Lloyds Story mittendrin zu pausieren um erstmal mit den anderen Charakteren weiter zu machen.

Ich habe außerdem noch nichts von dem Dungeon gesehen von dem ich dachte dass es eine ähnliche Rolle wie Phantasma einnehmen würde und welches die Story eventuell mehr auf den Kopf stellen könnte.

Die Länge der einzelnen Akte ist aktuell übrigens sehr unausgeglichen.

Lloyd patroulliert alle Viertel von Crossbell und die Geofront.

Rean erkundet das kleine Dörfchen Ymir und den Berg dahinter.

Und bei C gab es zwei Kämpfe xD

Der 2.Akt scheint das aber umzukehren, mit Lloyd im kleinen Kaff und Rean in der Großstadt.

Ich bin aber nicht sicher was ich von der Enthüllung in der C Route halten soll. Die war zwar eigentlich sehr interessant, aber hat gleichzeitig für ein heftiges Déjà-vu gesorgt. Von daher hat das hoffentlich einen guten Grund und ist nicht nur ein Zeichen mangelnder Kreativität.

Zitat Zitat
    Wie jetzt, du spielst nicht auf ABYSS *wuuuuh*?!
    Ne, so masochistisch bin ich nicht Du hast zwar schon mehrfach bewiesen, dass man das Kampfsystem extrem leicht kaputt machen kann, aber so sehr auf Optimierung fokussiert spiele ich RPGs nicht. Schwer reicht mir aktuell vollkommen aus da selbst die Trashmobs ein bisschen dauern. Ich wurde an einer Stelle sogar von zwei verdammten Käfern erledigt weil die mit ihren Angriffen lauter Statusveränderungen gespammt haben x____x Was die Charaktere aber auch ständig ihre mächtigen Endgame Quartze und Ausrüstung wegwerfen müssen! Die Import Boni können das nicht ausgleichen, zumal ich die der Crossbell Spiele eh nicht bekommen konnte.

Zitat Zitat
    Noch kein entlaufener Coppe und keine todtraurige Mimi?! Keine spannernde Schafe und keine Bikini-klauende Pinguine?! Ich bin schockiert!
    Ne, aber ich durfte jetzt zumindest ein bisschen optionales Dungeon Crawling betreiben … wenn man es überhaupt so nennen kann wenn das Dungeon aus sage und schreibe einem Raum und zwei Gegnern bestand xD
    Geändert von ~Jack~ (15.07.2023 um 07:25 Uhr)

Fertig mit dem 2.Akt. Fing sehr gemächlich an, war storytechnisch aber sehr interessant, mit einer Enthüllung die ich kurz zuvor erahnt, aber erst im Endgame erwartet hatte. War zwar auch ein bisschen verwirrend, aber die Enthüllung hat eventuell ein bisschen Klarheit verschafft? Auch wenn ich keine Ahnung habe wie das zustande gekommen ist. Die Erklärung ist also hoffentlich sehr gut!

Lloyds Abschnitt war storytechnisch weniger interessant, aber dafür am herausfordernsten. Den Endkampf sollte ich da eigentlich in 40 Zügen schaffen um die RP Belohnung zu erhalten ... bin aber leider knapp dran vorbeigeschrammt

Ein bisschen seltsam fand ich diesen Akt aber trotzdem, da es sich in der Mitte so angefühlt hat als ob ich das Spiel für ein paar Stunden pausiert hätte um stattdessen Trails in the Sky the 3rd zu spielen. Diesmal allerdings mit einem zufallsgenerierten Dungeon, einem Magical Girl SHMUP, Erinnerungssteinen, Vantage Master, Pom! Pom! Party! ... und, was noch viel wichtiger ist. GACHA! Inklusive Charakteren! Man kann aber "leider" kein echtes Geld ausgeben um sich einen Vorteil zu verschaffen

Geändert von ~Jack~ (20.07.2023 um 19:26 Uhr)

Falcom sollte vermutlich mal ein Hentai Spiel entwickeln damit die Enwickler ihrer Lust freien Lauf lassen können und solch absurde Sequenzen nicht in die Trails Reihe quetschen müssen.
    Das Spiel fühlt sich ohnehin schon seltsam genug an, da hätte ich solch ein "starr heißen Mädels auf die Brüste" Minispiel nicht wirklich gebraucht. Erst recht nicht in VR xD
    Warum hat mir das Spiel überhaupt die Möglichkeit gegeben meine Beziehung aus Cold Steel 4 zu importieren wenn es scheinbar keine Rolle spielt?

Umso unbegreiflicher dass Falcom die VR-Funktionen nicht auf die Playstation VR2 portiert hat, immerhin gibt es da Eye-Tracking!

Nun ja, da bin ich mal gespannt auf die Reaktionen einer gewissen, grünhaarigen Dame...

Zuletzt beendet Beendet
    2022:

Oh Gott.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Und ich dachte Sword Art Online: Hollow Realization wäre schon schlimm, was solche Minispiele betrifft.. xD

Falcom hat so seine Prioritäten wie man merkt. ¯\_(ツ)_/¯

Wann ist Ys an der Reihe?

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Immer, wenn ich Screenshots von speziell diesem Minigame sehe, bin ich froh, dass ich es einfach geskippt habe. Ich habe tatsächlich keine Lust, anzügliche Kommentare von meinen eigenen Schülern zu bekommen.

Stichworte