mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Ich habe vorhin den Trials of the Dragon King DLC von Stranger of Paradise beendet … und mein Gott, was für ein Bullshit. Hat mich circa 22 Stunden gekostet und lässt sich ganz gut mit grinden, grinden und noch mehr grinden zusammenfassen.

    Zuerst bis Ausrüstungs-Level 200 auf dem Chaos Schwierigkeitsgrad, in dem man alle Storymissionen mehrfach wiederholen muss (es gibt jeweils 10+ Versionen bis Level 300) um die Joblevel zu erhöhen. Man kann einige Versionen zwar überspringen solange man stark genug ist die höheren zu schaffen, aber mit Level 130, auf dem ich angefangen habe, konnte ich natürlich keine 200er Mission machen. Beim Abschluss der Hauptstory erhält man zwar ein 200er Set, das reicht aber nur für einen Charakter.

    Danach kann man endlich mit der Story weitermachen … nur um wenige Minuten später den Bahamut Schwierigkeitsgrad freizuschalten, in dem jetzt alle Missionen bis Level 400 gehen und erneut gegrindet werden müssen. Zum einen um bessere Ausrüstung zu erhalten, zum anderen um Schätze zu sammeln die benötigt werden um neue Gespräche mit Bahamut freizuschalten, welche offensichtlich nichts weiter als eine lange Zwischensequenz darstellen die mittels Grinding unnötig in die Länge gezogen wurde.

    Die Schätze benötigt man außerdem um neue Ausrüstung kaufen zu können, hängen aber davon ab wie man die Trials konfiguriert. Man kann nämlich diverse Modifikatoren einstellen die die Missionen schwerer machen, erhält dafür aber mehr Schätze. So kann kann man einstellen dass Gegner sich regenerieren, höhere Stats haben, die Party weniger Potions besitzt, bei Treffern Statusveränderungen erleiden, etc...

    Gleichzeitig muss man Rattenschwänze sammeln (oder Schätze gegen eintauschen) um neue Skilltress für jede einzelne Klasse zu leveln. Jede Klasse erhält allerdings zwei neue Varianten und dementsprechend zwei Skilltrees, sprich man muss auch hier eine Menge grinden wenn man die alle maximieren will.

    Das war mir zu dem Zeitpunkt aber echt zu dumm, weswegen ich das gecheesed habe indem ich eine Nebenmission auf Level 400 wiederholt habe in der man die Bosse einfach ins Wasser schubsen kann. Zum Ausrüstung farmen habe ich irgendwann auch immer nur die selbe Nebenmission auf immer höheren Levels wiederholt um meine Party langsam auf Level 300 zu bringen. Ich müsste allerdings immer noch einige Missionen wiederholen da ich immer noch Jobs habe die nicht auf Level 99 sind. Was übrigens noch immer nicht das höchste Joblevel ist, da es mit dem letzten DLC scheinbar auf 200 geht! Die zu leveln wird also auch ein ordentlicher Grind da mein höchster Job erst bei Level 80 ist.

    Was hat mir all das Grinding schlussendlich gebracht? Zwei neue Bosskämpfe, sowie ein paar Nebenmissionen die mal wieder alte Maps recyceln. Die Story dieses DLCs ist also noch dünner als die des Hauptspiels, da es nur drei nennenswerte Ereignisse gibt, von denen das letzte nur eine Wiederholung des ersten ist, diesmal aber mit einem richtigen Bosskampf (die erste Version davon kann man nicht verlieren, weswegen ich all das Chaos Grinding theoretisch hätte überspringen können um direkt zu Bahamut zu wechseln, wo die Missionen allerdings direkt bei 200 anfangen).

    Die Bosskämpfe allein wären zwar okay, die zweite Phase des Endbosses fand ich aber richtig beschissen weil der sich so gut wie nicht staggern lässt (in der ersten Phase ging das nach jedem Angriff) und wesentlich aggressiver ist als noch in der ersten Phase. Das ist außerdem eine Level 280 Mission, wodurch ich nach einigen Fehlschlägen versucht habe noch bessere Ausrüstung zu ergrinden. Hat allerdings keinen wirklichen Unterschied gemacht, wodurch ich die zweite Phase schlussendlich gecheesed habe (mit einem Knight Build bei dem ich zusätzlich zu seiner Schockwelle beim blocken noch lauter Master Punkte in Schaden und MP Regeneration beim blocken gepackt habe, wodurch der Boss seine eigene Break Leiste geschmolzen hat).

    Für die Story lohnt dieser DLC sich also absolut nicht, da man so gut wie nichts erfährt was man nicht vorher schon wusste (außer dass Bahamut den Kriegern des Lichts helfen wird Chaos zu vernichten) und für die Bosskämpfe muss man einfach viel zu viel grinden.

    Und jetzt habe ich den zweiten DLC freigeschaltet, wo es schon wieder einen neuen Schwierigkeitsgrad gibt. Das ist aber noch immer nicht der höchste, da der letzte DLC ebenfalls einen neuen Schwierigkeitsgrad zu bieten hat. Da ich scheinbar masochistisch bin, werde ich mir die sicherlich irgendwann noch antun, aber jetzt reichts erst mal

    Geändert von ~Jack~ (21.05.2023 um 17:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •