Zitat Zitat von ~Jack~
Ich habe gerade den Prolog von Trails into Reverie abgeschlossen und es ist ein bisschen bizarr wie der komplette Crossbell Unabhängigkeits Story Arc in 1 ½ Stunden abgearbeitet wurde und nicht über ein Drittel des Spiels hinweg, wie ich ursprünglich erwartet hatte.
Na immerhin hat es Falcom im fünften Cold Steel-Teil, nach beinahe 10 Jahren, nun endlich geschafft, die Ereignisse die im Abspann von Azure thematisiert wurden, abzuarbeiten...

Zitat Zitat von ~Jack~
Woran sie komplett gescheitert sind, weil ihr Plan scheinbar wie folgt aussah: Phase 1: Crossbell belagern -> Phase 2: ????
Weißt du, wenn es nicht jüngst in einem nicht näher genannten, eurasischen Land, zu einem ähnlichen Ereignis gekommen wäre 👨‍🍳, könnte man Falcom absurdes Storytelling vorwerfen. Offenbar besitzen die Schreiberlinge dort dieselben prophetischen Fähigkeiten wie Kojima.

Ich bin noch immer unschlüssig ob ich die Trails-Serie überhaupt weiterverfolgen möchte. Cold Steel hat da einfach viel verbrannt.

Wenn, dann aber sicherlich nicht in den nächsten sechs Monaten. Bis dahin hat NISA dann bestimmt einen Patch herausgebracht, der die gröbsten Übersetzungsschnitzer glattbügelt, so wie es bei den beiden Vorgängern schon Tradition war.