Empfand ich halt nicht so, aber ich hab die auch alle gemacht und hatte viel Spaß dran. Hab aber gerade mal durchgeschaut wie viel man davon machen muss und es sind zumindest ein paar weniger als in Ys IX. Und man muss zumindest nicht dumm rumrennen um Monster zu spawnen wenn man alle machen will.
Wenn man in Ys IX die Währung sammeln will die benötigt wird um Materialien einzutauschen, muss man außerdem noch extra Monster spawnen da jede Grimwald Nox die 100 Punkte verbraucht die benötigt werden um sie überhaupt erst freizuschalten. Die Materialien kann man zwar auch anderweitig eintauschen, das ist aber weniger praktisch.
Es ist mir hier auf jeden Fall seltener aufgefallen als in Cold Steel, aber wer weiß was du alles ausgräbst wenn du selber mit anfängst
Bei richtigen Bossen fällt mir nur ein Kampf ein wo die Gruppe sogar sagt dass man keinerlei Schaden anrichtet obwohl die HP-Leiste ordentlich runtergegangen ist. Im Gegensatz zu Cold Steel gibt es aber auch so gut wie keine menschlichen Bosse die anschließend noch stehen könnten.
Besser so?
Ich spiele übrigens gerade Planet Laika und bin zu 99% überzeugt dass das Spiel unter Drogeneinfluss entstanden ist
![]()