Grandia 1 und 2 habe ich vor vielen Jahren durchgespielt und mochte sie beide, wobei ich den zweiten Teil immer als deutlich billiger rüberkommend empfand (vor allem durch das Bildschirmflimmern). Meine Einschätzung speist sich auch daraus bzw. dass ich die Stunden, die ich gespielt hatte, unterhaltsam fand, allerdings ist das einige Jahre her. Hm ... vielleicht spiele ich das demnächst nochmal an. Na ja, ausschließen, dass Spiele bei mir nicht mehr so zünden, will ich auf keinen Fall. Das hatte ich auch schon bei Buchreihen, die ich zuerst klasse fand ich hinterher ging es dann eher in Richtung "Schnaaaarch ... Rollenklischees ... wann ist's vorbei". Hey, ich geb ja sogar Digital Devil Saga noch eine Chance. Ähem...

Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Das funktioniert z.B. bei diesem immer als ach so schwer angepriesenen Kristallboss in Grandia 3 ganz gut.
Ey!

Im Moment spiele ich Diofield Chronicle und bin bei ca. 10 Stunden und Fire Emblem Engage habe ich auch mal angefangen. Diofield ist aber gerade dabei, sich abzunutzen, weil sehr viele Missionen doch gleich ablaufen und mit FE bin ich noch nicht warm geworden. Vor allem die Charakterdesigns sind richtig für die Tonne (schon sehr gut zu sehen am total missgestalteten, weiblichen Hauptcharakter). Mal gucken.