Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Beispiele gibt es reichlich alleine aus 2023: Forspoken, Atlas Fallen oder Starfield.
Besonders Square Enix könnte gerne an vergangene Tage anknüpfen und vermehrt auf eine Weltansicht aus der Vogelperspektive, bekannt aus den älteren Final Fantasys, anknüpfen.
Habe ich zuletzt, vermutlich in Ni no Kuni von Level-5 gesehen.
Da wäre ich sofort dabei. Leider wirken Versuche, an die damaligen Spiele anzuknüpfen, häufig irgendwie lasch bzw. schaffen es einfach nicht, deren Charme einzufangen. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht zu PSX/PS2-Zeiten auch schon Gurken gab.

Zitat Zitat
Endlich jemand, der The Medium zu schätzen weiß.
Zugegeben, mir wären richtige Rätsel viel lieber gewesen, doch sonst ist das ein recht außergewöhnliches Spiel.
Besonders für die Handlung hat sich Bloober Team ins Zeug gelegt, wo gerade in diesem Genre meist Mangelware herrscht.
Auf mich wirkte es so, als wäre das Spiel etwas "nischig" geblieben. Ich fand das Konzept schon bei Ankündigung hochspannend.

Zitat Zitat
Natürlich Metaphor: ReFantazio & DecaPolice, wenn ich mich rein auf JRPGs beschränke.
Stimmt, Metaphor etc. sieht gut aus, das behalte ich auf dem Schirm und das andere gucke ich mir mal an. Danke dir.