Bin noch ziemlich am Anfang gerade in der Zentrale angekommen, nachdem man Jill fast gekillt und dann doch gerettet hat... - so stark, wie sie im Kampf war, hab ich eig. gehofft, dass sie. Die ersten DB-Vibes hatte ich schon (wahrscheinlich auch, weil ich das hier gelesen habe, als es installiert wurde) in normalen Kämpfen, wenn man so zur Seite ausweicht und Feuer schießt (diese DBZ Vibes aus den Spielen gehen noch) - bin gespannt wie die Cutscenes noch so werden (Ifrit vs. Phoenix ging ja schon gut ab, aber auch noch voll ok in dem Kontext der Esperkämpfe). Mich stört es gewaltig, dass ich in den Cutscenes manchmal Square or R1 drücken muss. Entweder sollen die das ganz rauslassen (dass man die in Ruhe genießen kann) oder verschiedene Button-Kombinationen drücken lassen (<- v <- ^ X O R1 R2 R1 R2 usw. xD).

Benedikta musste ich gerade kurz googlen (hab die Namen noch nicht alle drauf - falls er schon genannt wurde), aktuell wirkt sie noch vollkommen in Ordnung - aber so viele Szenen hatte ich mit ihr noch nicht (gut, dass ich den Namen jetzt habe, war mir ganze Zeit Ingame unsicher, ob das Clives Mutter ist xD).

Ich werde Benedikta mal weiterbeobachten und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie es bei dir klingt xD