Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Winter-BMT 2022/23] Home Sweet Home - Die Nachbesprechung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Denkbar kurze @-Liste.

@Byder: Schade, dass wir für nicht viel mehr als eine herzlich-erotische Begrüßung Zeit hatten. Nächstes mal wieder.

@Kael: Es war als hätten Johan-Tiberius und Amelie-Shayenne nach meinem Herz gegriffen und es in demonstrativer Langsamkeit zerdrückt und zermatscht. Vielleicht weißt du aber auch nur, dass eben dieses Herz durch Ablehnung nur noch schneller schlägt. Es war mir auf jeden Fall eine Freude, dir im Anschluss ständig rachsüchtige Verletztheitsbekundungen ins Ohr zu säuseln. Und ohnehin eine Wonne, wieder Zeit mit dir verbringen zu dürfen.

@La Cipolla: Mein K-Pop Bruder! Die (halb)jährliche BMT-Checkliste wäre ja mit der wieder mal sehr tollen Runde RP abgeschlossen gewesen. Up on the Jelly. Aber ich freue mich unheimlich darüber, dass wir auch darüber hinaus noch mehr Zeit zum Reden hatten und uns in diese neu entdeckte Gemeinsamkeit stürzen konnten (noch dazu zu Roberts Gunsten). Mir gefällt G-IDLE (ich weigere mich, das akkurat zu schreiben) jeden Tag besser. LEMON!

@Ligiiihh: Da ist `ne Wanne! So einen oder vergleichbare Ausrufe des Staunens könnte man ausstoßen, um zu kommentieren, wie sehr ich mich jedes Mal freue, dich wieder zu sehen. Da ist eine weiße Wand und du bemalst sie mit Lebhaftigkeit, spaßigen Spielen und Freude. Kein Wunder, dass du da hin und wieder selbst mal etwas ausgelaugt bist. Aber da weiß ich eine Lösung für dich…

@Tako: Wie froh war ich, als wir aufgrund der Umstände zwar beide verfrüht gehen mussten, aber uns dann abends doch noch irgendwie gemeinsam ins neue Jahr stürzen konnten. Wären mehr unserer Erfindungen Teil der echten Welt gewesen, hätte das BMT womöglich keine jähe Unterbrechung erfahren. Stell dir vor, es wären Hosen weggeflogen. Oder die Unterwasser-Bikini-Polizei hätte früh genug für Ordnung gesorgt. Auch extrem niedliche Denkmäler hätten mich wenigstens von der Sentimentalität abgelenkt. Aber so sollte es nicht sein. Stattdessen hatten wir wenigstens die Zeit als mörderisch-folternde Ex-Mutter und rebellische, aber tierisch in ihren Lehrer und seinen Kletterpo verschossene Teenagerin. Das muss für dieses mal reichen.

Leider bin ich vor dem BMT krank geworden und konnte leider nicht mitnehmen.
    Aber besser man kuriert sich zu Hause aus als im JuBZ.

Es freut mich zu lesen, dass es trotz Pech und Pannen ein schönes Erlebnis war.
    Vielleicht sieht man sich im Sommer wieder - zumindest hoffe ich es, dass es im Sommer wieder stattfinden wird.

Grüße
    netwarrior

Geändert von netwarrior (08.01.2023 um 23:04 Uhr)

Ich habe das BMT sehr genossen! ^__^
    Allerdings war mein Abreisetag wohl auch ziemlich "optimal" ... Ich hoffe, alle haben es sich danach noch so schön wie möglich gemacht!
    @Liste spare ich mir dieses Mal!

AI Magic war grooooßartig, müssen wir nächstes Mal unbedingt wieder rausholen (und vll. um weitere Decks ergänzen)! Ich hätte nicht gedacht, dass es SO gut funktioniert. Und die Anekdoten stellen mal locker alles infrage, was ich über gutes Fantasy-Writing weiß!? Außerdem gratz an Wencke fürs Gewinnen als Anfängerin?!?
    Und noch mal danke an Kael für die ganze Arbeit!! =O

ENDLICH Shinobigami gespielt, und es hat nicht enttäuscht! Auch wenn die Gruppe da natürlich den größten Anteil hat, also vielen Dank für fragwürdig-kultische Familienverbindungen und seltsames Drama!

Zitat Zitat von Metalevel
    @La Cipolla: Mein K-Pop Bruder! Die (halb)jährliche BMT-Checkliste wäre ja mit der wieder mal sehr tollen Runde RP abgeschlossen gewesen. Up on the Jelly. Aber ich freue mich unheimlich darüber, dass wir auch darüber hinaus noch mehr Zeit zum Reden hatten und uns in diese neu entdeckte Gemeinsamkeit stürzen konnten (noch dazu zu Roberts Gunsten). Mir gefällt G-IDLE (ich weigere mich, das akkurat zu schreiben) jeden Tag besser. LEMON!
    LEMON indeed.

Eigentlich sollte Robert uns auf Knien danken für die kostenlose Grundbildung.

Personal Fibbage hat schon was, auch wenn ich wirklich DUNKLE Geheimnisse hervorholen musste!

Zitat Zitat von Lynx
    @La Cipolla: Kennst du das auch, wenn du im Nachtbus fährst, und alle außer dir schlafen? Nur, dass in Wahrheit gar nicht alle schlafen - du hast das nur geglaubt und bist daher ohne Hose rausgegangen. :P Es war wie immer eine Ehre und sehr cool mit dir, das konnten nicht mal die Kastelruther Spatzen noch vermiesen. ... *benutzt Escape*
    NIEMAND KENNT SOWAS NIEMAND und vor allem waren es die Wildecker Herzbuben, what the fuck ...? *kopfschüttel
    Ich hatte wieder SEHR viel Spaß mit euch allen, fetter digitaler Knutscher!

Die Reaktionen auf die letzte Folge der ersten Chainsaw-Man-Staffel waren schon Gold wert. Auch wenn es schon ein Anime ist, bei dem man HART die Klappe halten muss, so als Mangaleser. xD

Schöne Brettspielrunden und Pokern (unter anderem am Gacha-Automaten!) gab es natürlich auch, vielen Dank! =] Es war auch einfach sehr toll, gemeinsam herumzuhängen und ein Spiel "im Hintergrund laufen" zu haben. ^^ Und ich glaube, nächstes Mal müssen wir unbedingt eine Runde "Geile Idee!" (Gott ...) mit den erweiterten Regeln spielen ...

Und das Essen war ausnahmslos hervorragend!! =] =] =]

Zitat Zitat von Kael
    Auf Cipos Projekt geguckt: Kann nur gut werden
    DANKEDANKE BIN IM ENDSPURT!!

Alles, die ich nicht extra erwähnt habe: Ihr weißt, wer ihr seid und was cool war, BIS BALD!!
    @Ketzer "Bald" heißt bitte NICHT erst das Sommer-BMT??!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    AI Magic war grooooßartig, müssen wir nächstes Mal unbedingt wieder rausholen (und vll. um weitere Decks ergänzen)! Ich hätte nicht gedacht, dass es SO gut funktioniert. Und die Anekdoten stellen mal locker alles infrage, was ich über gutes Fantasy-Writing weiß!? Außerdem gratz an Wencke fürs Gewinnen als Anfängerin?!?
    Kein Thema. ^^ Ich fand die 4er-Magic-Runde auch eine ziemliche Gaudi, genau, wie ich's erwartet hab (und zu meiner eigenen Überraschung auch ziemlich ausbalanciert). War auch mMn die Perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und Schwachsinn. xD
    Im Anschluss hab ich noch zwei- oder dreimal gegen Einheit verloren (mit Rot-Weiß gegen Blau-Schwarz), aber das macht ja nix.
    Wenn ich's nochmal organisiere und Decks baue, mache ich das aber ein wenig zeitiger. Ich hab ja auf dem BMT selbst noch die Karten eingetütet.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Oh ja, mithilfe der Tips und Kniffe meiner Kontrahenten - und der freundlichen AI-Karten - konnte ich gewinnen War richtig gut! Danke fürs ausdrucken @Kael und vorschlagen @Cipo und mitspielen @Einheit (tut mir leid, dass es dich als erster traf - irgendwer musste ja den anfang machen. Und wer den Welpen verschont, den beißt er eben.) - ich versuch mal irgendwie bis zum nächsten BMT hier in meiner hood den spieletreff aufzusuchen. Da gibts auf jeden Fall einige Spieler, neulich sah ich wen in der Bahn der ein Zertifikat in der Hand hielt auf dem stand, dass er ein Magic Turnier gewonnen hätte! Und der Verein trifft sich auch jede Woche zum magic spielen, ergo... lets go.

So auch nach 2 Wochen hab ich immernoch keine volle Stimmkraft-furchtbare Erkältung aber immerhin geht es sonst besser. Ich hoffe allen Erkrankten geht es wieder gut. Ich hab die Zeit genutzt mir Magic-Arena anzuschaffen. (Name ebenso Einheit)
    Zwei Wochen später ist es mit Retrospektiven immer so eine Sache, aber dieses BMT wird mir trotz der Umstände als was besonderes in Erinnerung bleiben. Da ich ja erst am 29. kam hatte ich quasi 1,5 normale BMT-Tage, sowie 3 Tage Sonderzustand.

In den 1,5 Tagen bleiben mir der Pokerabend und AI Magic in Ertinnerung, zu ersterem sei aber gesagt, dass ich den im Winter nur noch organiere, wenn ich Vollzeit vor Ort bin, da das diesmal etwas stressig war. Dafür war es ein kurzer und schmerzloser Abend für mich, der trotzdem Spaß gemacht hat. Glückwunsch an Ketzer. Ai Magic war auch mal ne ganz andere Magiicerfahrung.

Die Zeit zwischen 31. und 3 war zwar nicht so wie wir uns das vgewünscht haben, aber ich glaube wir haben alle das Beste draus gemacht. Wir haben uns alle zumindest einen Teil des BMT-Spirits bewahrt, besonders erwähnt sei der Galaabend und die Filme. Man sah das auch in Krisenzeiten das BMT als soziales Gefüge funktiniert und das wir uns von einem Virus den Jahreswechsel nicht vermiesen lassen.

@Aharon: Schön das du da warst. Nächstes Mal spielen wir wieder irgendwas verrüktes.
    @DFYX: Danke das du und Blue trotz Allem dieses Treffen zu dem gemacht habt, was es war. Und wenn ich Silvester mit euch und dem Progforum verbringen will,
    lass ich mir das von nem Virus nicht kaputt machen.
    @Digi: Ich vergess nie wieder die Tür zu zu machen, ich schwöre.
    @DSA-Zocker: Schön dich nach x BMTs und Jahren auch mal wieder da gehabt zu haben.
    @GSandSDS und @Ineluki und @wusch Das Spiel war mega lustig, schade nur das luki den Farbcode geknackt hat.:-)
    @Jesus_666: Du hattest echt guten Rum dabei, nur nächstes Mal trink ich weniger davon.^^
    @Kael: Wir sehen uns ja bald und dann holen wir bei Gelegenheit die AI Decks raus. Das war ne klasse Idee.
    Abner das eine Spiel hätte ich echt nicht gewinnen dürfen.
    @Karl: Wie hieß die Serie mit der Prinzessin nochmal. Duew muss ich dringend weiterschauen, so schön schräg.
    @Ketzer: Auch hier unten nochmal Glückwunsch! Dein wie vielter Sieg war das denn, wire waren uns nicht sicher?
    @La Cipolla: Dein Deck bei AI-Magic wirkte sehr interessant aber auch kompliziert zu spielen.
    @Ligiiihh: Danke fürs Kochen am 1. Das Pokermünzenspiel muss ich mal mit meiner Informatikerrunde spielen.
    @Narrenwelt: Ich hoffe du bist mitlerweile wieder genesen und konntest trotz Krankheit was vom Treffen mitnehmen.
    @poetBLUE: Danke das ihr das Treffen durchgeführt habt. Da ich weiß was du dir für einen Aufwand mit Allem machst ist es umso
    mehr schade das du so wenig vom Treffen hattest. Aber es war dennoch schön, dass wir zumindest das Zeichentetris (das Georgraphiespiel, ich und Namen) gespielt haben. Wir müssen mal
    wieder Among Us spielen.
    @Ratti: Ey update mal deine Masterliste:-) https://docs.google.com/spreadsheets...Cuc/edit#gid=0
    @Tako: Du warst leider nur kurz da, hast aber vermutlich am Meisten aus dem Automaten geholt.:-)
    @Vetkin: Der vermutlich beste Magic-Spieler des BMT.
    @Wencke: Keine Sorge nächstes Mal bekommst du keinen Neulingsbonus mehr:-) Bzgl. Pokemon-Meistertrainer schreib mir einfach mal ne PM.
    @wusch: Neben dem Spiel (siehe bei SDS) hjaben wir diesmal auch die Knives Out Filme geschaut. War schön das das zustande kam.

Geändert von Einheit092 (17.01.2023 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    @Kael: Es war als hätten Johan-Tiberius und Amelie-Shayenne nach meinem Herz gegriffen und es in demonstrativer Langsamkeit zerdrückt und zermatscht. Vielleicht weißt du aber auch nur, dass eben dieses Herz durch Ablehnung nur noch schneller schlägt. Es war mir auf jeden Fall eine Freude, dir im Anschluss ständig rachsüchtige Verletztheitsbekundungen ins Ohr zu säuseln. Und ohnehin eine Wonne, wieder Zeit mit dir verbringen zu dürfen.
    War mir auch eine Ehre. Ich hab nicht nur dein Herz gebrochen, sondern Roberts gleich mit dazu

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    @Kael: Wir sehen uns ja bald und dann holen wir bei Gelegenheit die AI Decks raus. Das war ne klasse Idee.
    Abner das eine Spiel hätte ich echt nicht gewinnen dürfen.
    Aye, können wir machen. Das Spiel mit dem 1 LP meinst du, ja? Ich wusste ja, dass die Karte ziemlich kaputt ist, die du gezogen hast. Die entscheidet im Alleingang Spiele - oder frisst 'n Terminate oder sowas. xD
    Vielleicht bringen wir Cadoiz auch noch dazu, mit diesen schrecklichen Decks zu spielen. xD

Zitat Zitat von Lynx
    @Kael: Erinnerst du dich an das eine Mal, wo du gesagt hast: "Oje, ich sehe das schon auf der @-Liste"? UND ICH HAB VERGESSEN WAS ES WAR. Ah! D: Schande über mein Schokocchino getränktes Haupt. Enttäuschter warst du vermutlich nur da von mir, als wir dich als Publikum bei Monster Date geditcht, und danach trotzdem noch ständig angelabert haben. Aber das hat der Zufall so ausgesucht, ich schwöre! xD Massias, ich mag dich einfach unglaublich gern und finde es immer schön, einfach mehr - auch Persönliches - von dir zu erfahren.
    Ich weiß auch schon nicht mehr, was das war. Werd alt. Monster Date war aber tatsächlich ganz witzig, auch wenn diese Spiele mir gar nicht liegen und ich immer letzter werde. XD

EDIT: Vielen Dank im Übrigen auch an wusch, der mich zum Bahnhof (Walle) gefahren hat und an Lachsen für die Bereitschaft. Ohne die Fahrt wäre das ein ziemlich grässlicher Fußmarsch mit der schweren Tasche geworden. ^^

Geändert von Kael (17.01.2023 um 21:39 Uhr)

Für alle, die nicht in Discord aktiv sind:

Der Termin fürs Sommer-BMT, den ich im Winter als vorläufigen Termin genannt habe, kommt nicht zustande, weil er mit einem internen Termin im JuBZ kollidiert. Entsprechend findet das BMT stattdessen eine Woche früher, also vom 28.07. bis 04.08. statt. Bitte beachtet das für eure Urlaubsplanung.