mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1

    2023 - Playing simple games with no time

    Hallo zusammen,

    auch dieses Jahr wieder ein kleiner Überschaubarer Thread.
    Im Grunde genommen schaue ich, dass ich wieder 2-3 größere Spiele irgendwie schaffe... Aber ich vermute, dass ich gar nicht ausreichend Zeit habe mal wieder.

    Was soll alles gespielt werden:
    Ich bin froh, wenn ich mehr als 5 Spiele von der Liste schaffe, die auch noch hier und da ein wenig wachsen oder schrumpfen wird.

    Die Brecher Liste:
    - Trails of Cold Steel 2
    - Triangle Strategy
    - Dragon Quest
    - Legend of Zelda - Skyward Sword
    - Xenoblade Chronicles 2
    - Ni no Kuni 2
    - Ys 8
    - X-Com 2

    Indie Liste
    - Cris Tales
    - Lost in Random
    - Neurovoider
    - Transistor
    - Chained Echoes
    - CrossCode DLC
    - West of Loathing
    - Wild at Heart
    - Jack Move


    Multiplayer
    - Knights and Bikes
    - Cat Quest 1+2
    - Spiritfarer

    Others:
    - The Almost Gone
    - Songbird Symphony
    - Dicey Dungeons

    - Hoa
    - Oxenfree
    - Far Lone Sails

    Was ich noch unbedingt beendet will:
    - Assassins Creed: Black Flag
    - Bioshock

    GBC Addition
    - Mario Golf
    - Mario Tennis
    - Links Awakening DX
    - Legend of the River King

    und natürlich viele mehr.
    Geändert von one-cool (19.01.2024 um 10:40 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #2
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was soll alles gespielt werden:
    Ich bin froh, wenn ich mehr als 5 Spiele von der Liste schaffe, die auch noch hier und da ein wenig wachsen oder schrumpfen wird.
    Wenn ich mir die Brecher-Liste mal angucke, wäre mich mit fünf davon schon wirklich bestens bedient. ^^

    Willkommen zurück!

  3. #3
    Von den Brechern hoffe ich auf 2…
    Bis April bin ich in China und muss übertrieben viel ackern. Die Short Games werden mich wieder am Leben halten wohl

  4. #4
    Und der erste Short ist direkt abgefrühstückt

    The Almost Gone

    Nette kleine Rätsel für Zwischendurch. 2 Stunden schätze ich mal.
    Der größte erste Kritikpunkt:
    Es rühmt sich mit einer absolut... ”fesselnden Geschichte”, die mindestens von einem ”preisgekrönten Autor” verfasst wurde – allerdings hat der wohl n bischen zuviel Unverständlichkeit gefrühstückt.
    Es bleibt manchmal ein wirres Potpourri an Dingen, die man sich selbst zusammen reimen soll. Das geht schon. Aber es hat eher das Gefühl, dass man da gezwungen was sich selbst reimen soll. Manchmal wäre weniger Kryptik mehr gewesen
    Und beim Ende fragt man sich, ob das wirklich so gewollt ist, denn einen wirklichen Closure Moment bekommt man null. Und fesselnd war die Geschichte erst nach dem Ende, weil man nicht das Gesamte serviert bekommt.

    Abgesehen davon sind die vielen kleinen Dioramen und Rätsel schön, um es nebenher mal gemacht zu haben. Perfekt für ne 2 Stunden Zugfahrt wie bei mir.

    Aufgaben sind intelligent gemacht, zum Anregen führte es irgendwie auch, da ich mir nach dem Ende noch selber die Reise zusammenreimen wollte, was denn nun der Sinn dahinter war.
    Manchmal hätte ich mir ein wenig Gorogoa gewünscht. Aber ich hörte, ich solle nun eher Monument Valley mal ausprobieren...

    Für ein 1€ Spiel auf der Switch eigentlich perfekt.


    Coming up next:
    West of Loathing - Hui, was hab ich da denn für mich ausgegraben


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Derzeit bin ich interessiert meine pile of shame vom game boy colour mal wegzubekommen.
    Zu meiner RPG Schande sind das
    links awakening dx
    Oracles of ages und seasons
    Mario Golf
    Mario Tennis
    Legend of the river king 1 &2
    Lufia irgendwas
    Die beiden Harry Potter rpgs
    Warlocked
    Dragon warriors?
    Stranded kids


    Dazu kommen noch
    Alle Wario Lands

    Ein paar wenige hatte ich schon erledigt wie beispielsweise das grandiose Pokémon tcg…

    Hab ich noch tolle rpgs übersehen, oder andere gbc spiele die man unbedingt hatte spielen sollen?

  6. #6
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hab ich noch tolle rpgs übersehen, oder andere gbc spiele die man unbedingt hatte spielen sollen?
    Mindestens Devil Children und Robopon 1!

  7. #7
    Zitat Zitat
    Lufia irgendwas
    Auf dem GBC kann das eigentlich nur The Legend Returns sein.

    Zitat Zitat
    Hab ich noch tolle rpgs übersehen, oder andere gbc spiele die man unbedingt hatte spielen sollen?
    Ist zwar Game Boy und nicht Color (und die Chancen stehen gut, dass du es ohnehin schon gespielt hast), aber mir kommt Mystic Quest in den Sinn.

  8. #8
    Danke für die tollen Tipps .
    Mal sehen, was klappen wird.

    Erstmal hat mich Mario Tennis GBC angefixt. Mit welchen simplen Mitteln hier ein tolles Spielerlebnis für den GBC geschaffen wurde ist beeindruckend.
    Das ist so schade, dass solche Kampagnen fast nie wieder gemacht wurden im Sport Bereich. Da gibt es so viel, was gemacht werden könnte. Wow.
    Manchmal merkt man diverse Limiterungen, auch haben sie es bei den Matches übertrieben in der Länge (man muss ned jeden Gegner im 5 Satz Match besiegen).
    Aber das wird mich auf jeden Fall noch ein paar Tage beschäftigen.



    Im Flieger hab ich mich dem Ende von West of Loathing gewidmet.
    Benannt war es als Open World Humorvolles Monochromes Strichmännchen Western Rpg
    Tolles liebevolles Spiel, welches aber von immens viel tollem Text lebt (alles auf englisch) und eine tolle humorvolle Welt schafft.
    Toll war unter anderem, dass man die Stats mit Essen, Saufen oder Medizin verbessern konnte. Je nachdem wie weit man gelevelt hatte, konnte der Magen/Leber und wasauchimmer mehr vertragen und man konnte mehr aufnehmen.
    Bei ner Übernachtung oder nem Loss im Kampf musste man so sich erstmal wieder stärken. So konnte man je nach Tag seinen Charakter individuell stärken oder manche Quests machen (weil man die richtige bewusstseinserweiterte Droge nehmen musste....

    Kämpfe sind da, ausreichend komplex, manchmal zu simpel, aber eigentlich Beikunst in einer sehr Textstarken Charmeoffensive. Anfangs dachte ich, dass die Welt recht simpel íst, bis man die vielen Kleinigkeiten in den Animationen, Welt etc. entdeckt.
    Man hat viele unterschiedliche Möglichkeiten, 3 Klassen und mitstreiter, die man zu beginn im Tutorial wählt, die die Welt jedesmal ausreichend verändern, sodass sogar ich 3 Durchgänge in dieser Welt gemacht habe.

    Und so sage ich meinen 3 Durchgängen als Beanslinger, Cow Puncher und Snake Oiler nun ade. Ihr habt mich glorreich unterhalten in diesem Spiel das so gar nicht wie all die anderen da draussen ist.
    Es ist so ziemlich einzigartig und das im besten Sinne. Es ist eine Entdeckung, jeder Ort auf der Karte wird durch irgendein Ereignis erst freigeschaltet bspw. manche Quests sind ziemlich kompliziert, aber nie unfair.
    Des Weiteren ist das Writing der Welt und der Gespräche großartig.

    Soundtrack passt auch perfekt. Fängt die Stimmung mega ein und einige Rätsel und Momente haben tollen Musik-Situations-Humor

    Summa Summarum: Das war fantastisch.
    Ich könnte nur die manchmal etwas zu simplen Kämpfe und das Inventarmanagement als negativ Punkte benennen...
    Humor is allerdings ein mehrschneidige Schwert, wenn das bei jemandem null zündet, der wird dieses Spiel hassen (bzw. nicht ausreichend englisch kann, um all die verrückten Puns zu verstehen)

    Den obligatorischen Spiel Trailer kann ich in China ohne VPN grad nirgends finden.
    Geändert von one-cool (16.01.2023 um 10:50 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9
    Würde mich zu dem gesagt zu West of Loathing anschliessen, war wirklich sehr Charmant trotz der simplen optik und bietet auch sehr viel wiederspielwert. Bin mal sehr gespannt ob Shadows over Loathing nachher genauso gut oder sogar besser sein wird als sein Vorgänger ^^

  10. #10
    Derzeit in Kapitel 13 bei Triangle Strategy.
    Bisserl einfach auf normal, aber die Art wie Entscheidungen das Spiel beeinflussen ist großartig und auch, wie man bei jedem Kapitel das Gefühl hat dass es da um was geht.
    Auch Aufbau vorher und nachher rund um ein Kapitel, wie die Geschichte gewoben wird, ist toll.

    Schönes rundes Paket bis jetzt. Und dass es unterschiedliche Stränge gibt, kann zum mehrmaligen Spielen motivieren.

    Toll gemacht!


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  11. #11
    Ja, das Spiel nimmt zwischendurch ganz nette Abzweigungen, die zwar immer wieder zur Haupthandlung zurückführen, einen weiteren Durchgang aber definitiv rechtfertigen (ich war z.B. in meinem ersten Durchgang in Hyzanthe; Aesfrost war nochmal ordentlich anders).
    Schön, dass es dir gefällt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #12
    @one-cool

    Also wenn es um Indie-Games geht, haben wir zwei einen recht ähnlichen Geschmack.
    Möchte deine Liste deshalb mit Jack Move ergänzen, wonach du mein ich vor einigen Monaten bereits gefragt hast.
    Lässt sich locker flockig in 8 Stunden durchspielen und bietet eine Menge zum lachen und eine durchaus interessante Welt.

    Ansonsten gönn dir unbedingt Oxenfree.
    Ruckzuck durch und die Fortsetzung soll dieses Jahr bereits erscheinen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  13. #13
    Hab beide Games auf der Switch schon locked and loaded. Hehehe. Plan war oxenfree irgendwann das Jahr noch anzugehen. Aber Jop, deinen thread lese ich immer mit Freuden, da ich so mehrere Sachen schon gefunden habe.
    Oxenfree ist grafisch eins der Spiele, welches ich meiner Freundin leider ned antun kann :/. Deshalb sowas dann auf Arbeitsreisen.

    Kennst du Wild at Heart? Ist irgendwie n ziemlich crafty artsy pikmin verschnitt. Darf ohne Freundin ned weiterspielen. Aber Gott ist das nett.
    Und falls du n Partner zum zocken hast: Knights and Bikes. Auch wenn das manchmal echt überdreht ist. Mega cool.
    Hast du West of Loathing schon gespielt? Das wirst du mega feiern!

    Derzeit triangle strategy, Mario Tennis auf dem gbc und Im Anschluss evtl skyward sword.

  14. #14
    Ich finde die Grafik von Oxenfree erfrischend anders.
    Wild at Heart & Knights and Bikes sind mir beide ein Begriff und schiele da bereits ewig drauf.
    Erinnern mich rein von der Grafik her voll an Jenny LeClue.

    West of Loathing wiederum ist mir ein Begriff und würde dieses Jahr eigentlich gut passen.
    Wollte mich nämlich einigen Wild West RPGs widmen und da passt dieses Spiel ja wie die Faust aufs Auge.

    Noch eine Empfehlung die ich momentan zocke, Hi-Fi Rush.
    Total abgedrehtes Spiel und eine heftige Überraschung.
    Geändert von Ὀρφεύς (30.01.2023 um 21:52 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #15
    Oxenfree hat mir nicht gefallen, ich fand es langweilig, schlecht erzählt und ziemlich obskur, außerdem waren die Charaktere auch keine Offenbarung...

    Songbird Symphony habe ich hier auch noch rumliegen und finde, dass es recht süß aussieht. Und Ni no Kuni II lohnt sich auch nicht besonders, das ist nämlich ein RPG von der Stange.

    Beobachtung nebenbei: Wenn man bei Tube gucken will, wie Spiele so aussehen, wieso zeigen dabei ständig irgendwelche sich ziemlich ähnlich sehende Nerds mit ungeplegtem Bart ihre Köpfe? Klont man die heutzutage?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kennst du Wild at Heart? Ist irgendwie n ziemlich crafty artsy pikmin verschnitt. Darf ohne Freundin ned weiterspielen. Aber Gott ist das nett.
    Kenn ich zu gut. Wobei das bei mir eher ein Problem mit 2 Freundinnen ist, dass ich warten muss. Bei meiner Frau und mir bin ich derjenige, auf den sie warten muss, da ich durch Arbeit und Haushalt deutlich weniger Zeit habe :'D

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Derzeit triangle strategy, Mario Tennis auf dem gbc und Im Anschluss evtl skyward sword.
    Triangle und Skyword (auch wenn ich es damals auf der Wii schon durchgezockt habe) wollte ich auch nochmal angehen in naher Zukunft. Viel Spaß damit x)

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Beobachtung nebenbei: Wenn man bei Tube gucken will, wie Spiele so aussehen, wieso zeigen dabei ständig irgendwelche sich ziemlich ähnlich sehende Nerds mit ungeplegtem Bart ihre Köpfe? Klont man die heutzutage?
    Gibt eigentlich nur 2 Optionen die Rate zu verringern:
    Du zeigst die Spiele ab jetzt bei Youtube oder du sagst mir welche du sehen möchtest, dann erstelle ich einen Youtube Account und nehme die Spiele auf an Tagen, an denen ich mich rasiert habe. Das Nerds-Like würde aber immer noch bleiben

  17. #17
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Beobachtung nebenbei: Wenn man bei Tube gucken will, wie Spiele so aussehen, wieso zeigen dabei ständig irgendwelche sich ziemlich ähnlich sehende Nerds mit ungeplegtem Bart ihre Köpfe? Klont man die heutzutage?

    Nicht sicher, was Du meinst

  18. #18
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Beobachtung nebenbei: Wenn man bei Tube gucken will, wie Spiele so aussehen, wieso zeigen dabei ständig irgendwelche sich ziemlich ähnlich sehende Nerds mit ungeplegtem Bart ihre Köpfe? Klont man die heutzutage?
    Ist echt so.
    So schmuddelig sollte man sich gar nicht erst filmen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ist echt so.
    So schmuddelig sollte man sich gar nicht erst filmen.
    Das zeugt doch nur von einem gewissen Selbstbewusstsein.

  20. #20
    Das gleiche hab ich mir bei all den normalen Boardgame Reviewern schon gedacht. Da sehen Kerle und Mädels alls gefühlt gleich aus.
    Das fand ich auch schräg beeindruckend.
    Bei Games youtubern klick ich instantly weg, wenn irgendwer vor ner Kamera überhaupt erscheint, da sind meistens die ersten 5 Minuten verschenkte Zeit.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Oxenfree hat mir nicht gefallen, ich fand es langweilig, schlecht erzählt und ziemlich obskur, außerdem waren die Charaktere auch keine Offenbarung...
    Songbird Symphony habe ich hier auch noch rumliegen und finde, dass es recht süß aussieht. Und Ni no Kuni II lohnt sich auch nicht besonders, das ist nämlich ein RPG von der Stange.
    Dass dir Oxenfree nicht gefallen hat, kann ich sogar nachvollziehen bei deinen Ansprüchen an Erzählung und Welt.
    Ich bin da etwas einfacher gestrickt. Ich freu mich über richtig gute Erzählungen, aber bspw. bei Oxenfree hab ich eher weniger Erwartungen an das Gesamte.
    Ich will da 5-10 Stunden entspannt unterhalten werden. Vielleicht auch ein Grund, warum ich es noch ned angefasst hatte.

    Songbird Symphony siehteinfach niedlich aus. Wobei ich da einfaches Plattforming erwarte. Und je nachdem wie schwer die Musikpassagen sind, ist das dann für mich ein Hit und/oder Miss.
    Außer es gefällt der Freundin visuell. Dann komm ich eh ned aus.
    Dafür werd ich dann hoffentlich mit den nächsten drei Poe Film Verschnitten verschont...

    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Kenn ich zu gut. Wobei das bei mir eher ein Problem mit 2 Freundinnen ist, dass ich warten muss. Bei meiner Frau und mir bin ich derjenige, auf den sie warten muss, da ich durch Arbeit und Haushalt deutlich weniger Zeit habe :'D
    Triangle und Skyword (auch wenn ich es damals auf der Wii schon durchgezockt habe) wollte ich auch nochmal angehen in naher Zukunft. Viel Spaß damit x)
    Gibt eigentlich nur 2 Optionen die Rate zu verringern:
    Du zeigst die Spiele ab jetzt bei Youtube oder du sagst mir welche du sehen möchtest, dann erstelle ich einen Youtube Account und nehme die Spiele auf an Tagen, an denen ich mich rasiert habe. Das Nerds-Like würde aber immer noch bleiben
    Oh ja, das kenn ich. Das is schon irgendwie schräg. Machst nur du den Haushalt? Oder wieso ist das gerade bei dir der große Zeitfresser?

    Danke. Triangle ist echt klasse. Also so n wundersames Rundum Paket hab ich schon lange nimmer gehabt.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •