Sehr cool! Bei mir wars zwar nicht das erste rundenbasierte RPG (das war Mystic Quest Legends... xD), aber zumindest das erste bei dem ich in dem Alter keinen Schimmer hatte was die da eigentlich labern!
Was in dem Sinne aber nicht so wichtig ist, weil man bei den geilen Abkürzungen oft auch mit Sprachkenntnissen eher rät was das Item eigentlich heißen soll
Und ja, BoF2 habe ich letztens noch mal angefangen und das Spiel ist ne Ecke anspruchsvoller als es Teil 1 war, gerade was die Grindlast an manchen Stellen angeht. Wobei es auch nicht so schwer wie in meinen Erinnerungen ist, vermutlich das Phänomen was Du erwähnst. Bei Teil 1 haben sie wohl das ganze ein wenig undertuned und mussten erst ihren Groove finden. Ansonsten natürlich recht ... klassische JRPGs, die damals aber trotzdem irgendwo eher zum Mittelmaß gehört haben. Wobei Teil 2 zumindest von der Präsentation heftig punktet, denn meine Fresse sind die Animationen befriedigend!
Was ich bei BoF1 seltsam fand war dieser "last stand" Modus von Bossen. Teil 2 hat das ja so gemacht, dass man die Boss HP einfach gar nicht sieht, aber in 1 hat sich das gerade am Anfang sehr seltsam angefühlt dass man einen Boss auf 1 HP runterprügelt und der Kampf dann noch locker mehrere Runden weitergeht.
Bei den Items die solche interessanten... "Sonderfunktionen" haben frage ich mich, ob sowas vielleicht in einer Anleitung erklärt wurde? Sowas gabs ja früher gelegentlich mal. Auf jeden Fall sehr amüsant Deine Reaktionen zu lesen, danke!
Die GBA Versionen der Spiele waren aber schon hart entschärft *g*Zitat von La Cipolla
Heftige XP und Z Boosts (vom generell knallig grellen Farbschema des GBA ganz zu schweigen).