Oh welch Zufall, ich spiele das gerade aktuell selber und bin etwas weiter. Sehr lustiger Post auf jeden Fall viele Sachen sind mir selbst gar nicht aufgefallen. Ich dachte auch dass mit dem WolfHT lag an dem fehlenden Schild, na was nützt einem dann noch mehr Abwehr
Naja irgendwann war das Ding weg und plötzlich hatte Bo mehr ausgehalten oder war nicht mehr in meiner Party, wer weiß.
Was mich ja vor allem genervt hat war dass einem nicht gesagt wird dass Bo durch Wälder laufen kann, evtl steht das in der Anleitung, die hätte ich vorher vielleicht mal online konsultieren sollen. Das war auf jeden Fall ein Grund wo ich mal nachschauen musste weil ich sonst nicht in die Höhle mit dem heiligen Wasser kam.
Der Earth Key ist mir erst später aufgefallen, als man den Roboter schon bewegt hat, da war er nicht mehr ganz so nützlich, denke das Segment mit Nina hätte das extrem abgekürzt. Aber bei den Low HP/High Def Gegnern ist es dann immer noch ganz praktisch gewesen, bzw so lange Nina irgendwie Schaden machen kann, ist das ja auch nicht verkehrt.
Muste echt schmunzeln bei denen Screenshots, besonders der Preiskampf in den Zwillingsdörfern, das ist so wunderbar subtil. Ich mags auch dass in manchen Häusern Bilder von Arthur aus Ghost n Goblins hängen, der Capcom Appeal scheint da schon ordentlich durch.
Was ich ja auch witzig finde ist die Rate in der die Figuren Leveln, scheinbar haben die Entwickler die benötigten EXP nach Gefühl für jeden Charakter unterschiedlich verteilt, später kommt noch ein Partymitglied was bei mir aktuell auf Level 29 ist, während Ryu noch bei 23 rumdümpelt.
Nutzt du denn nicht etwa untentwegt die ähh Murmeln 3? Damit kann man einfach Zufallskämpfe ausschalten und die kosten fast gar nichts. Ich nutze das wann immer ich mich irgendwie verlaufen habe oder mir generell danach ist. Gerade dieser Gegenstand macht BoF1 noch mal ne Ecke leichter und so manch einer würde behaupten Quality of Life freudiger. (was ich natürlich absolut nicht unterschreiben würde)Zitat von Nayuta
Für mich ist es aber auch ein reines Nostalgie-Spiel, da ich mit den PS1 BoF's aufgewachsen bin und denke dass die auf jeden Fall in eine sehr positive Richtung gehen, während sich die SNES Spiele schon sehr Standard anfühlen, aber ich finde man merkt auch wie die Entwickler mit der Zeit immer mehr dazu gelernt haben und mit jedem weiteren Teil der Serie auch etwas mehr Identität dazu gegeben haben, ich finds auf jeden Fall interessant genug zu schauen wie das alles seinen Anfang nahm.