Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Dein Gaming-Jahr fängt beschissen an.
Man of Medan ist das aller schlechteste Spiel vom Entwickler und sollte jeder einen großen Bogen um diesen Müll machen.

Tales of Arise hingegen ist für mich einer der schwächeren Tales-RPGs.
Zu gut um schlecht und zu schlecht um gut zu sein.
Sehe die Entwicklung der Reihe mehr ins negative abdriften, denn Tales of Arise kam echt gut an, was mir komischerweise bei immer mehr durchschnittlichen JRPGs auffällt, als hätten alle die Zeit bis zum Ende der PS2 vergessen oder einfach nicht erlebt.
Spontan fallen mir da nämlich noch Final Fantasy XV, Ni no Kuni 2 & Kingdom Hearts 3 ein.
Alles große Namen und dann allesamt enttäuschend.
Ja, das ist wahr. Wobei ich nicht ganz zustimmen kann. Ich habe mich darauf eingelassen Little Hope eine Chance zu geben nach dem üblen Man of Medan und finde es keinen Deut besser. Vllt jetzt auch nicht schlechter, aber auf dem gleichen üblen Niveau. Ich hab gelesen, dass die Teile danach besser sind, aber nach zwei solchen Enttäuschungen noch weitere anzugehen kostet schon Überwindung.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Ni nu Kuni und Kingdom Hearts 3 tatsächlich sehr gefallen haben, bei den anderen beiden stimme ich dir zu. Ich seh die Entwicklung aber auch etwas mit Besorgnis an. Ich hab das Gefühl, dass das spielerische immer mehr in den Hintergrund gerät und der Fokus stärker auf Inszenierung gelegt wird (auch wenns mir beim VII Remake wie eben geschrieben sehr gefallen hat). Dazu kommt: alles wird simpler und zunehmend einsteigerfreundlicher und manchmal kommen so Szenen, die mich an die verblödende TikTok Generation erinnert. Das ist manchmal etwas zum fremdschämen.