-
Held
Eiyuden Chronicles: Rising
Eiyuden Chronicles: Rising ist so ziemlich der Inbegriff eines durchschnittlichen RPGs, das wenig falsch, aber auch nicht viel wirklich gut macht. Die Charaktere und die Story sind ok, das Kampfsystem nicht sonderlich komplex, aber spaßig, der Aufbau des Dorfes motivierend, aber leider nur durchschnittlich gut gelöst. "Leider" deshalb, weil ich Spiele mag, in denen die Stadt im Laufe des Spiels wächst. Hier passiert das durch das Lösen von Sidequests, von denen es ca. 160 gibt und die alle darin bestehen, bestimmte Rohstoffe aus Dungeons zu holen oder mit Person X in einem anderen Stadtteil zu reden. das macht einfach nur mäßig Spaß. Die Dialoge dazu habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach übersprungen, weil das nicht unbedingt eine Stärke des Spiels ist. Ansonsten bin ich auch nicht der größte Fan von Spielen, wo man nur nach links und rechts laufen kann, aber das ist Geschmackssache.
Auch wenn sich das alles eher negativ anhört, hat mir das Spiel trotzdem Spaß gemacht, so dass ich es in relativ kurzer Zeit durchgespielt habe und sehr gespannt auf Hundred Heroes bin. 6,75/10