mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Persona 5 Strikers

Persona 5 Royal war letztes Jahr mein Spiel des Jahres. Zeit also für Strikers.
    Ich war ziemlich gespannt, denn das Spielkonzept war diesmal ganz anders, als man es von der Serie gewohnt ist. Grundsätzlich finde ich die Idee eines Roadtrips durch Japan super. Leider kommt das Feeling viel zu selten auf. Szenen wie die am Fluss vor dem Stopp in der ersten Großstadt hätte ich mir öfter gewünscht. Auch wenn die Städte an sich recht abwechslungsreich sind, kann man insgesamt nicht viel machen. Es gibt zwar dutzende Geschäfte, in denen man einkaufen kann, aber kaum eines davon hat einen Mehrwert. Das ist etwas schade und hätte sicher besser gelöst werden können.
    Die Geschichte drumherum ist gut, auch wenn ich mir eine andere Auflösung gewünscht hätte. Außerdem war es sehr schön, wieder mit der bekannten Truppe zu spielen. Von den beiden neuen Hauptcharakteren hat mir zumindest die männliche Person sehr gut gefallen, die KI war eher nervig.
    Das Herzstück des Spiels ist sicherlich das Kampfsystem, das mich fast komplett überzeugt hat. Ich liebe die Massenschlachten aus den Dynasty Warriors Teilen und diese wurden in Strikers hervorragend umgesetzt und mit vielen netten Upgrades versehen. Am Anfang ist es vielleicht ein bisschen viel, aber man gewöhnt sich schnell daran. Nur die Übersicht geht manchmal verloren, das kann bisweilen nerven und die Rolle der Personas kommt mir etwas zu kurz, ich habe generell eher weniger Magie eingesetzt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich auf "normal" extrem fordernd, ich musste zwischendurch immer wieder runter schalten, da vor allem die Bosskämpfe manchmal sehr zäh waren, weil man oft nur wenig Schaden austeilt. Insgesamt ein tolles Spiel, aber von allen Persona-Teilen (ab Teil 3) für mich der "schwächste". 8/10
    Geändert von Kadaj (23.07.2023 um 13:34 Uhr)