mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Soll heißen: Wizardry ist sehr lebendig, nur eben nicht hier.
    Objection!

Es ist doch letzen Monat erst ein Remake des ersten Teils erschienen! ... in Early Access, aber immerhin Hat allerdings keine japanischen Texte, also scheinen sie die wichtigste Zielgruppe der Reihe aktuell nicht wirklich zu beachten xD

Ich hatte hier irgendwann mal aber eine Collection mit allen Wizardry Teilen rumliegen, bin aber nie über die ersten paar Level hinausgekommen, bei keinem Teil Bis Teil 5 sind die Spiele aber auch so altbacken und visuell so minimalistisch dass ich mir die heutzutage ebenfalls nicht mehr antun würde, auch wenn es diverse Remakes gibt die ein bisschen mehr hergeben. Ich wollte allerdings irgendwann nochmal Bane of the Cosmic Forge probieren, weil das storytechnisch der direkte Vorgänger zu Crusaders of the Dark Savant ist und man dann auch seine Party importieren könnte. Vorher sollte ich aber endlich mal Lands of Lore spielen, wo ich zumindest Teil 2 und 3 beendet habe. Und Teil 2 so gut fand dass ich das mehrfach gespielt und dabei noch einiges an Content entdeckt habe der mir beim ersten Mal entgangen ist. Die zufallsbasierte Verwandlungsmechanik war allerdings fuchtbar Ansonsten wollte ich mich nochmal an Might & Magic: World of Xeen versuchen, wo ich wesentlich weiter gekommen bin als bei irgendeinem Wizardry Teil. Da hatte ich allerdings auch nur den vierten Teile und nicht beide Xeen Spiele.

Ansonsten habe ich aus dieser Ära noch Ultima Underworld beendet, was durchaus nett ist ... aber nur mit Unity Conversion oder einer Mouselook Mod. Mit der Steuerung des Originals kam ich nämlich absolut nicht klar.
    Darüber hinaus dürfte ich noch ein 3D Might & Magic beendet haben (6?), aber das fand ich nicht so prickelnd. Might & Magic X hat mir mehr Spaß gemacht, aber das ist auch von 2014
    Ich habe es außerdem irgendwie geschafft die komplette Schwarze Auge Trilogie zu beenden, also dürfte die wohl irgendwie Spaß gemacht haben xD Ist nur blöd dass scheinbar kein Remake des dritten Teils mehr erscheinen wird. Ansonsten wäre ich vermutlich mehr motiviert mich da nochmal ranzuwagen, auch wenn die Steam Wertungen nicht sonderlich vielversprechend wirken.
    Mir hat aus der Ära ansonsten noch Albion gefallen, was ich auch irgendwann nochmal spielen wollte.
    Geändert von ~Jack~ (06.10.2023 um 12:04 Uhr)