Hat eigentlich irgendjemand NEO gespielt? ô.o
Ich habe gerade mal in den Thread geguckt, aber da hat ja auch schon nur Ninja_Exit ein paar erste Eindrücke geschrieben.

Und total spannend, wenn man mal im Internet herumliest: Offenbar hat das Spiel in der Entwicklung KRASSE Veränderungen durchgemacht, von der Location über die Hauptfigur und den Cast bis hin zum Endgegner. Einiges davon merkt man noch an den Prioritäten (Warum scheint Tsugumi so seltsam wichtig? Was zum Fick ist in Shinjuku passiert?) oder sogar in den Designs: Warum sieht Ayanos Noise viel eher nach Kanon aus? Warum trägt Hazuki Phönixsymbolik? Etc.
Kein Wunder also, dass es konzeptuell nicht so dicht wie der erste Teil ist, und wenn ich ehrlich bin ... Dafür fühlt es sich das Gesamtbild doch noch ziemlich konsistent an!

Außerdem hoffen viele im Fandom, dass der Erfolg des Animes (Woran macht man das fest ...?) zu einem Neo-Anime und dann evtl. zu einem weiteren Spiel führt. Ich würde das aber eher unter Wunschdenken verbuchen, weil das ganze TWEWY-Revivification-Projekt () zumindest von außen doch schon ziemlich vor den Baum gefahren zu sein scheint. Umso glücklicher bin ich aber, dass die Story einen coolen, runden Abschluss bekommen hat! =] Der erste Teil ist für mich ja definitiv auch schon ein Standalone-Blitzschlag gewesen, da brauche ich kein endloses Franchise.