@Final Fantasy XVI

Würde dein Fazit so unterschreiben.
Nur das ich das brennende Wrack Final Fantasy XV nochmals mit Benzin übergießen würde.
Was Final Fantasy XVI meiner Meinung nach besser gemacht hätte, wenn sich Kupka zum Endboss gemausert hätte.
Damit wäre man die anderen beiden Knalltüten umgangen und hätte etwas neues gewagt.

@Killer 7

Vielleicht überrumpelt mich hier gerade meine Nostalgie, doch hier hat Grasshopper Manufacture eines ihrer besten Spiele abgeliefert.
Ich weiß noch wie tief begeistert ich damals von Killer7 war und mich all dieses verrückte ganz und gar abgeholt hat.
Gameplay habe ich als spaßig in Erinnerung und sollte das vielleicht besser nicht mehr überprüfen?

@Soul Hackers

Habe damals innerhalb von ca. einem Jahr Strange Journey, Shin Megami Tensei IV & Devil Survivor 2 durchgespielt und da fiel es mir irgendwie leicht dazwischen Soul Hacker zu stopfen.
Wie du schon erwähntest, es ist ursprünglich 1997 für den Sega Saturn erschienen und hat noch diesen typischen Megami Tensei-Charme.
Mir hat das ausgereicht, würde vermutlich heute so etwas bestenfalls im Turbo-Modus spielen und muss jetzt zwangsläufig an Persona 2 denken, welches hier noch rumliegt und mir einfach zu langsam ist.
Soul Hackers 2, ist da schon ganz anders und greift man höchstens einige Elemente auf, die für diesen kleinen "Aha-Moment" sorgen.
Möchte aber schon behaupten, beide Teile sind (zumindest für Fans der Reihe) gute und dennoch zu keinem Zeitpunkt großartige JRPGs, dessen Berechtigung völlig legitim ist.