Du lachst, aber ich muss sagen: Auch nach Demon's Souls und Bloodborne finde ich Code Vein jetzt nicht schlecht oder so! Das Gameplay ist zwar objektiv (!) schlechter als Bloodborne, aber ich hatte definitiv mehr Spaß als mit Demon's Souls, das Charaktersystem gefällt mir von allen drei Spielen am besten und dieser ulkige Cringe-Faktor nimmt sich auch nicht viel; nur dass Bloodborne halt die Anime-Brüste durch noch mehr Edge und ELDRITCH DARKNESS austauscht. Insgesamt haben mich Setting, Story und Inszenierung bei Code Vein aber deutlich mehr abgeholt!
Bloodborne ist dennoch das, was ich empfehlen würde, weil es das Genre auf so einen krassen Polish-Level hebt; da können die anderen gar nichts gegen ausrichten. Und ein bisschen Subjektivität ist vll auch dabei. Anime-Cringe > Edge-Cringe!
Voraussichtlich nächstes Jahr dann Elden Ring! (Dark Souls reizt mich überhaupt nicht, Sekiro auch nicht so richtig. Die lasse ich wahrscheinlich weg.)

@Nayuta: Haha, die Chalice Dungeons haben wir auch bewusst weggelassen. Ich will gar nicht ausschließen, dass ich damit etwas anfangen könnte, aber ... naaah.
Und ja, die Nerv-Liste wird wahrscheinlich immer hochgradig persönlich ausfallen. Ich ergänze noch zwei Level-Momente!

Platz 5b: River of Blood und alles drumherum. Diese Zecken-artigen Viecher gehören nicht nur zu den ekligsten Designs des Spiels, sie SIND auch wirklich eklig!
Platz 2b: Nightmare Frontier. Ständig Gift, schmierige Gegner, scheinbar aus dem Nichts kommende Felsen und dazwischen immer mal eine Winter Lantern. GOTT ey ...