-
Mirokurator
Kurzer Zwischenstand! Baldur's Gate ist echt großer Spaß, wenn man (endlich) (nach drei Versuchen) die richtige Erwartungshaltung gefunden hat ... xD' Fast durch, aber ich hetze nicht! Außerdem habe ich tatsächlich Bloodborne angefangen, was ich immer mal ein bisschen spiele, wenn ich mit der Freundin vor dem Fernseher hänge. Gefällt mir jedenfalls schon viel besser als Demon's Souls, und das liegt nicht mal vorrangig an den Kämpfen! Und ... das Spiel heißt Demon's Souls, habe ich beim Verkaufen (!) realisiert. XD What the fuck?!
Was ich aber eigentlich mitteilen möchte ... NEO: The World Ends With You holt mich voll ab!
Ich bin gerade da, wo sich das Spiel öffnet (vierter Tag oder so?), und es ist zur selben Zeit absolut ein zweiter Teil und trotzdem entscheidend anders. Gerade das Gameplay ist immer noch dieses wilde Multitasking über eine Unmenge grundlegend unterschiedlicher Skills, aber immerhin fällt jetzt die motorische Komponente weg, die mir persönlich nie so wirklich Spaß gemacht hat. Ich glaube, diesmal kann ich mich auch ein bisschen tiefer ins System einfuchsen! Die Charaktere sind ebenso eindeutig aus demselben Franchise, aber auch genauso deutlich neu. Macht Spaß! Und sogar die Musik und der ganze Style fühlen sich vertraut an, sind aber auch abwechslungsreicher und modern-lebendiger (ohne den alten Cringe ganz zu verlieren). Neu dazugekommen sind Rätsel. Oh, und die Karte macht jetzt Sinn, was ich nur FAST ein bisschen schade finde? xD'
Gespannt bin ich aber, wo die Story hingeht, weil ich immer noch befürchte, dass der Blitz nicht zweimal so punktgenau einschlagen wird. Aber mal gucken!
Edit: GANZ wichtig! Die Ladezeiten auf der Switch sind unter aller Sau. Kein Gamebreaker, aber definitiv nervig.

Nagi gibt mir so starke "not God's strongest soldier" vibes, es ist GROSSARTIG. xD