Butterfly Soup 2

Zuerst das Entscheidende: Auch der Nachfolger von Butterfly Soup ist eine kurze Visual Novel (2-3 Stunden) für Pay What You Want, die noch immer durch ihre tollen Charaktere und hervorragenden, oftmals zum Schreien komischen Dialoge sowie eine vollkommene Knuddeligkeit besticht. Dass der Cast sehr asiatisch und sehr gay ist und diese Dinge die gesamte Handlung bestimmen, sorgt zudem auch im zweiten Teil für einen frischen Wind. Teil 1 empfehle ich bedenkenlos und Teil 2 spielt man einfach, wenn man mehr davon möchte! =3

Für die, die den ersten schon kennen, noch ein paar zusätzliche Worte: Ich finde Teil 2 zwar insgesamt schwächer, weniger rund, aber nicht in einer Art und Weise, die hier wirklich entscheidend wäre. Ein wenig haben mich diesmal die inneren Monologe verwundert, die beizeiten sehr ... psychologisch wirken, beinah nüchtern, während die Dialoge weiterhin denselben emotionalen (und positiv Meme-verpesteten!) Teenager-Bullshit einfangen. Die Handlung geht auch ein bisschen weiter über die zentrale Romanze hinaus und dreht sich mehr um Identität und die Krisen, die damit einhergehen. Das ist total interessant, aber ich denke, Brianna Leis Stärke sind schon die Zwischenmenschlichkeiten. Entscheidend ist das aber alles nicht, vor allem über 2-3 Stunden, denn nichts hier ist schlecht und die Sympathie absolut ungebrochen.

Empfehlung!

[Avid Reader]
Butterfly Soup 2 / Coffee Talk

ACHIEVEMENT UNLOCKED!