-
Ritter
Ningen Fushin Ist auch so eine Show, die sich interessant anhört, aber da ich schon so viel auf dem Schirm habe, lasse ich sie außen vor. Die Serie scheint ja schon ein paar Eigenarten zu haben, aber schön zu lesen das es mit der veränderten Gruppendynamik offenbar gut funktioniert.
Reborn to Master the Blade 02: Normalerweise versuche ich mich ja immer ein wenig mehr in meiner Auswahl zu beschränken, da ich weiß das mir im Zweifel zu viel Kram gefällt, aber das hier ist irgendwie erstaunlich gut bislang? Okay gut, der eindimensionale Bösewicht der übertrieben Böse ist und natürlich Frauen ausnutzen will ist ziemlich platt und wird hoffentlich in der nächsten Ep beseitigt bei einem "Unfall", aber davon ab bin ich überrascht, dass die Show mein Interesse bei einigen Punkten wecken kann bzw. mir so gut gefällt.
Inglis ist weiterhin unterhaltsam, wie es sie nach einer Herausforderung dürstet, während sie zeitgleich versucht ihre Kräfte geheim zu halten, um nicht doch aus versehen in einer Position mit Verantwortung zu landen. Als es dann endlich zu einem Kampf kommt, vergeigt sie es prompt, so dass wieder nichts daraus wird. War schon lustig, wie sie danach noch versucht hat um den Kampf zu betteln und ihre eigene Kurzsichtigkeit verdammt xD.
Das Ende der Ep kam unerwartet und ich bin gespannt in welche Richtung das gehen wird. Vor allem da ich mir danach auch nicht sicher bin, wie Inglis sich das vorstellt wie es mit dem wegwerf Bösewicht laufen soll?
Sugar Apple Fairy Tale 01: Sieht optisch schon ziemlich gut aus, aber auf CR gibt es die Show scheinbar nur als Eng Dub, was für mich ziemlich ungewohnt ist. Muss mal schauen, ob ich mich da dran gewöhnen kann. Der Sklavenhandel mit den Feen wird soweit schon überzeugend rüber gebracht. Ebenso, dass Ann zwar gute Absichten hat, aber dennoch ziemlich naiv an die Sache ran geht. Immerhin kann sie ein wenig helfen, aber die Beziehung mit ihrem Beschützer dürfte holprig werden.
Ayakashi Triangle 01: Wirkt wie eine gute Echi Show auf mich, auch wenn die Zensur-Sticker teilweise extrem groß ausfallen, aber dafür thematisch passend sind. Denn der Katzen Akashi muss als Sticker herhalten, was sehr gut zu seiner Persönlichkeit passt. Denn offenbar hält er so gar nichts von jugendlichen Romanzen oder das er sogar als Trittbrett dafür herhalten könnte. Weswegen er kurz vor seinem befürchteten Abgang den Ninja-Jungen mit einem Fluch in ein Mädchen verwandelt. Gefahr gebannt aus seiner Sicht.
Allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher, denn die Kindheitsfreundin lässt sich von dem was man bisher sehen konnte vielleicht nicht so lange damit abhalten :D Schließlich greift sie ihm an die Brüste und nicht umgekehrt^^
Davon ab haben die beiden aber so ihre kommunikativen Schwierigkeiten und ich vermute das wird sich auch nicht so schnell ändern.
NieR:Automata Ver1.1a 02: Diesmal eine Ep hauptsächlich aus Perspektive der Maschinen, mit sehr wenig Text und was für Veränderungen bei einigen von Ihnen stattfindet. Was ihnen allerdings in dieser Welt nicht sonderlich gut bekommt. Ist weiterhin recht kryptisch.
Beim Spaß Ending ging es diesmal darum, dass man lieber keine kritischen Computerchips ausbauen sollte^^ Wobei eigentlich am unterhaltsamsten an diesen kurzen Szenen ist, dass 9S immer noch am erklären ist, während 2B längst zur Tat schreitet.
The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady 03: Eher eine ruhige Folge, in der sich die Charaktere über ihre neue Situation bewusster werden und offenbar wird der Vorfall in der Schule untersucht. Euphy hat aber eher das Problem, dass sie sich nutzlos fühlt.