Ah, danke. Da merke ich wie lange es her ist, dass ich die Einstellungen unter den Posts mal bewusst gelesen habe xD.

Trigun Stampede 01: Oh, das 3D sieht schon ziemlich gut aus, auch mit viel Bewegung. Die Ep erzählt definitiv schon so einiges, was in der Vergangenheit passiert ist, auch wenn die Beweggründe noch offen gelassen werden. Das Journalisten Duo gefällt mir, mit dem abgehalfterten Mentor und der motivierten Anfängerin. Vash ist auch okay, wenn auch etwas weinerlich im Kampf, wenn er keine Munition hat^^.
Gefällt mir ohne Vorwissen soweit.

Bungou Stray Dogs 38: Staffel 4 beginnt mal wieder in der Vergangenheit, wobei es sich diesmal um die erste Begegnung zwischen dem Chef und dem Detektiv handelt. Der hatte schon als Bengel lustige Aktionen drauf^^. Na dann bin ich mal gespannt, wie sie ihren zweiten Fall lösen werden.
Scheint mir weiterhin recht stabil zu sein, was Production Values etc. angeht.

Reborn to Master the Blade 01: War ganz lustig soweit, aber auch ein wenig holprig. Der König stirbt und wird in der gleichen Welt wiedergeboren, damit er sein gewünschtes Leben im Kampf führen kann. Das er als Mädchen wiedergeboren wird überrascht ihn zwar, stört ihn aber bislang auch nicht weiter. Finde es ganz nett, dass er dadurch als 5-Jährige schon die Eigenheit hat, öfters in den Spiegel zu schauen. Zumindest oft genug, dass es seiner Familie auffällt und sie es kommentieren^^
Als Baby war es lustig ihn herumzappeln zu sehen, weil er quasi sofort in den Kampf einsteigen will, aber nicht weg kann xD. Trotzdem ist er durch sein Wissen bereits übertrieben stark, da er weiß wie Magie funktioniert, aber die anderen scheinbar nicht. Das ist auch der Punkt, den ich eher unter holprigen Start einordnen würde. Wenn er allem und jedem überlegen ist, könnte es schnell auch langweilig werden.
Das ringsherum und sein Verhalten konnte es aber in der ersten Ep noch ausgleichen für mich. Muss sich zeigen, ob die Show die Balance halten kann, oder kippt.

Kaina of the Great Snow Sea 01: Präsentiert erst einmal eine interessante Welt mit den gewaltigen Bäumen und verschiedenen Lebenswelten oben und unten. Da sie hier Schilder mit japanischer Schrift rumliegen haben, aber generell nicht so viel Sinn in der Schrift sehen, ist das Ganze wohl vergessener Technologie geschuldet. Davon ab erfährt man aber noch nicht sehr viel, nur dass sich unten im Schneemeer schon mal mindestens zwei Fraktionen die Köpfe einschlagen und die blonde Prinzessin aus irgendeinem Grund glaubt, die von oben könnten helfen.
Das Laufen über die durchsichtige Oberfläche hat schon was, auch wenn es mit Höhenangst vermutlich ein reiner Albtraum wäre xD.
Ist nach einer Ep schwer einzuschätzen.

The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady 02: Hehe, das geht gut weiter und ich fand die Ep stärker als die erste. Die Interaktion zwischen Prinzessin Anis und dem König waren lustig, auch weil er ihre wahren Motive durchschaut. Anis führt zwar gute Gründe an und meint es sicher auch so, aber genauso meint sie es eben auch, wenn sie Euphy als heißen Feger bezeichnet^^.
Trotz der Zweideutigkeiten schafft es Euphy wohl auch sich ein wenig an die Situation zu gewöhnen.
Was Fantasy Yuri angeht, dürfte das eine gute Show werden.

Buddy Daddies 02: Miri wird schon recht realistisch als Kind dargestellt, mit viel Energie^^ Und da die zwei Killer ziemlich ratlos sind, was Kinderanziehung angeht, geht es erst mal drunter und drüber. Ist unterhaltsam, aber der Auftrag in der zweiten Hälfte zementiert noch einmal, dass man die Action-Szenen nicht ernst nehmen kann. Vor allem wenn sie so plump durch einen Kugelhagel rennen können, ohne getroffen zu werden. Klar gibt es so etwas häufiger auch in anderen Shows, aber die geben sich immerhin ein bisschen mehr Mühe und machen es nicht ganz so offensichtlich.
Stört mich jetzt nicht unbedingt, weil mir die Eskapaden mit Miri gefallen, aber ist schon eine etwas seltsame Kombi.