Trigun: Stampede [1] hat mir als Trigun-Fan sehr gut gefallen! Komplett gegenteilige Herangehensweise als die erste Adaption (um es vorsichtig auszudrücken), also sollte man sich vorab definitiv vom Reiz derselbigen lösen, sonst geht das hier direkt den Bach runter. Die erste Episode enthält bspw. ausnahmslos ALLES als grundlegendes Set-Up, was die Serie innerhalb von 26 Episoden langsam enthüllt.Das "Stampede" im Titel könnte also auch die Herangehensweise beschreiben. xD Wenn man die Serie aber so nimmt, wie sie offensichtlich sein will, macht die erste Folge richtig Spaß! Das großartige Setting mit seinen starken Kontrasten kommt jetzt schon gut zur Geltung oder wird zumindest spannend angeteasert, das CGI finde ich hier ordentlich stylisch, nicht zuletzt weil es sich gut mit dem Setting verträgt, und die Charakterinteraktionen haben mich gut unterhalten. Etwas strange ist das Fehlen von Milly, aber mich würde wundern, wenn sie nicht noch irgendwie auftaucht; auch hier gilt also: Nicht zu sehr an den alten Erwartungen hängen.
Ein Teil von mir vermisst natürlich auch Vash als mysteriösen, tragischen Charakter, und generell die sehr eigene Atmosphäre der ersten Serie. Und man fragt sich auch, ob eine richtige Adaption des Mangas nicht cooler gewesen wäre; zumal Stampede in Fan-Kreisen einen ultimativ schweren Start haben wird. Aber schauen wir mal, wo das alles hingeht!

Das "Stampede" im Titel könnte also auch die Herangehensweise beschreiben. xD Wenn man die Serie aber so nimmt, wie sie offensichtlich sein will, macht die erste Folge richtig Spaß! Das großartige Setting mit seinen starken Kontrasten kommt jetzt schon gut zur Geltung oder wird zumindest spannend angeteasert, das CGI finde ich hier ordentlich stylisch, nicht zuletzt weil es sich gut mit dem Setting verträgt, und die Charakterinteraktionen haben mich gut unterhalten. Etwas strange ist das Fehlen von Milly, aber mich würde wundern, wenn sie nicht noch irgendwie auftaucht; auch hier gilt also: Nicht zu sehr an den alten Erwartungen hängen.

. Entscheide wohl nach Episode 2, ob ich dranbleibe.

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035