Die Season ist irgendwie übervoll mit Serien, die mir gefallen könnten. 20 potentielle Kandidaten, das wird doch nie was xD.
Also muss ich auf jeden Fall zusammenkürzen bzw. es davon abhängig machen, was leichter verfügbar ist.
Ist aber auch gefühlt viel Fantasy/Comedy/Romance dabei. Und sogar 3 Gender-Bender Shows.
The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady: Wieder ein Isekai/Villianess von dem ich ein paar Kapitel des Mangas kenne und die Protagonisten war schon recht unterhaltsam, da sie ein ziemlicher Wirbelwind ist und ihr neues Leben auch ein wenig auskostet. Soll außerdem Yuri-Romance sein, von daher werde ich wohl mal reinschauen.
Bungou Stray Dogs (2023): Oh, neue Staffel. Da ich mit den vorherigen ebenfalls meinen Spaß hatte, schaue ich hier bestimmt wieder rein.
In/Spectre Season 2: Oh, auch eine weitere Staffel, nice. Die Charaktere und Story in der ersten Staffel mochte ich ganz gern, also geht klar.
Buddy Daddies: Zwei Killer, die während ihres Jobs auf ein kleines Mädchen aufpassen müssen? Klingt nach einer guten Grundlage für eine Comedy und der Trailer sieht auch nicht schlecht aus.
NieR: Automata Ver1.1a: Da ich die Spiele wohl nie spielen werde, würde es sich eigentlich anbieten einfach mal in den Anime reinzuschauen.
Tomo-chan Is a Girl!: Huh, Romance Comedy scheint diese Season aber ordentlich was zu laufen? Klingt schon lustig, könnte aber sehr ins Klischee abdriften bzw. seinen Hauptgag schnell in Grund und Boden rammen, wenn sie es übertreiben.
Onimai: I’m Now Your Sister!: Oh, eine Gender-Bender Comedy. Werd ich definitv mal reinschauen. Sieht im Trailer schon recht niedlich aus.
Kaina of the Great Snow Sea: Klingt nach einer interessanten Welt in die man mal reinschauen kann.
The Firecatcher Lord: Das klingt auch interessant, mit dem Feuer und den Geistern.
The Legend of Heroes: Sen no Kiseki – Northern War: Mh, tja. Ich kenne die Spiele nicht, aber man liest ja auch in dem einen oder anderen Reviews, das sich die Serie teils nicht so gut entwickelt was die Anime Klischees angeht. Daher auch hier die Frage, ob es sich als Einstieg eignet und ob die Serie auch von der negativen Entwicklung betroffen ist.
Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement: Und noch ein Isekai, aber diesmal kann die Protagonistin zwischen den Welten hin und herspringen. Was ihr natürlich die wunderbare Möglichkeit eröffnet, ihren Lebensunterhalt auf eine andere Art und Weise zu verdienen. Könnte lustig werden.
Endo and Kobayashi Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte: Mal kein neues Leben in einem Spiel, stattdessen können die Spieler hier mit einer der Figuren reden, um die Ereignisse zu beeinflussen. Könnte schon lustig werden xD.
Die restlichen Kandidaten wären noch:
Giant Beasts of Ars:
The Ice Guy and His Cool Female Colleague:
Sugar Apple Fairy Tale:
Trigun Stampede:
The Tale of the Outcasts:
High Card:
Ayakashi Triangle:
The King of Heroes Reincarnates to Polish His Skill to the Limit and Becomes the Strongest Knight in Training in the World:
Also ja, viel zu viel xD. Vielleicht schrecken ja auch schon genug 1te Eps ab, ansonsten wird es hart. Aber da ist sicherlich auch einiges an Durchschnitt dabei.