Weihnachten und Silvester stehen bereits vor der Tür deshalb wünsche ich erstmal allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Außerdem bedeutet es das die nächste Anime Season ins Haus steht. Die zweite Season von Vinland Saga ist wahrscheinlich die Serie die am meisten erwartet wird diese Season außerdem gibt es noch eine Anime Adaption von Nier:Automata und einen Anime zur The Legend of Heroes JRPG Reihe, sowie eine ganze LKW-Ladung voll Isekai! ^^

Aber zunächst einmal die üblichen Links:
Anichart
https://anichart.net/Winter-2023

Livechart
https://www.livechart.me/winter-2023/

Und die Preview von Random Curiosity:
https://randomc.net/2022/12/20/winter-2023-preview/

Was mich persönlich angeht habe ich zwar eine Unmenge an Serie auf der "Mal Reinschauen"-Liste aber nur ein paar auf die ich richtig gespannt bin. Liegt vielleicht auch dran das ich bei Vinland Saga, Nier:Automata und The Legend of Heroes passen muss weil ich die Vorlage nicht gespielt oder die vorherige Serie nicht geschaut habe. Aber steht alles noch auf der Liste also irgendwann mal. ^^

Hier aber erstmal die Sachen auf die ich mich am meisten freue:

- Kaina of the Great Snow Sea (Ooyukiumi no Kaina)
Original Anime basierend auf der Idee von Tsutomu Nihei? Da bin ich dabei, beide Serien/Manga die ich von ihm gesehen/gelesen habe mochte ich sehr gerne von daher habe ich große Hoffnungen. Geht in jedem Fall um eine Fantasywelt gehüllt ihn ewigen Schnee bei der die Menschen entweder zu Füssen gewaltiger Bäume leben die sich weit in den Himmel erheben oder in deren Krone weit über der Schneeebene.

- The Fire Hunter (Hikari no Ou)
Interessantes Fantasy Setting in der die Menschen in Folge des letzten Krieges das Feuer fürchten. Der Stil erinnert ein wenig an Ghibli ich bin mal gespannt.

- Revenger
Original Samurai Serie über eine Mordserie gegen einen Clan. Von Nitroplus und Urobuchi Gen. Sieht nach Action aus wobei ich mich bei den Charakterdesigns ein wenig gefragt habe ob sich das auch(?) an ein weiblichen Publikum richten soll.

- Giant Beasts of Ars (Ars no Kyojuu)
Weitere Original Serie diesmal um riesige Monster und ihre Jäger. Die eine Szene erinnert ein wenig an Attack on Titan und es gibt dieses Boy meets Girl Elemenet. Mal schauen.

- The Ice Guy and His Cool Female Colleague (Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi)
Romantik Komödie um einen männlichen Nachkommen einer Yuki-Onna der sich in seine ahnungslose Kollegin verliebt und dabei Schnee und Eis erzeugt. Klingt süß.

- Trigun Stampede
Trigun sagt mir natürlich was, aber ich bin nicht wirklich mit der Vorlage oder dem vorherigen Anime bekannt. Der hier soll unabhängig sein? Die Trailer sehen ganz gut aus wenn man dem 3DCG leben kann.

- Kubo Won't Let Me Be Invisible (Kubo-san wa Mob wo Yurusanai)
Erinnert ein bisschen an die Nagatoro/Takagi-san/Uzaki-chan Schiene mit einem weiblichen Hauptcharakter welche den Protagonisten ärgert. Hier vielleicht mehr in Richtung cute & Romance?

- Ijiranaide, Nagatoro-san 2nd Attack
Apropo Nagatoro davon kommt auch die zweite Season. Nachdem die erste Season anfangs schon recht hart war was das bullying angeht, hat sie später den Protagonisten doch mehr respektiert und es gab schon anklänge von Romantik weshalb ich bei einer zweiten Staffel nicht abgeneigt wäre.

- In/Spectre Season 2
Ich hab schon Einiges aus der ersten Season vergessen, erinnere mich aber an ein paar gute Elemente und ein eher schwaches Ende? Generell wäre ich interessiert, aber vielleicht hab ich schon zu viel vergessen.

Überhang ist für mich nur Urusei Yatsura (2022).

Trailer Auswahl:
Kaina of the Great Snow Sea

The Fire Hunter

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War

Revenger

Giant Beasts of Ars

The Ice Guy and His Cool Female Colleague

Trigun Stampede

Kubo Won't Let Me Be Invisible

Vielleicht sollte ich die Trailer demnächst in einen Spoilerkasten packen? ^^
Wer noch andere interessante Trailer, immer rein in den Thread!