Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
@Linkey: Sorry für die späte Antwort, musste die PS4 erst mal wieder hervorkramen, wo das Savegame drauf ist, jetzt wo ich eine PS5 hab

89/100 sagt meine „Feats“-Sektion im Museum

Zu den RPG-Elementen: Okay, 6-7 und 20-30 ist natürlich schon ein Unterschied, der auffällt. Ich habe den direkten Vergleich nie gemacht, deshalb ist es mir nicht so vorgekommen. Eine bessere Visualisierung durch Schadenszahlen o.ä. wäre aber toll gewesen.

Schaust du dir die DLCs auch noch an?
Das ist sehr lustig, weil ich auch genau 89/100 nach dem Durchspielen hatte :'D

Die Schadenszahlen sieht man sogar (zumindest bei Fähigkeiten, Beschwörungen und Magie) - muss die aber auch meist im Replay prüfen, weil das ingame zu riskant ist.
Die 6-7 vs. 20-30 ist natürlich auch ein extremes Beispiel. Ich weiß genau was du meinst: gerade am Anfang, wenn der Charakter 100 Stärke hatte und man die auf 200 hochgepumpt hat, hat man dadurch vielleicht einen Gegner mehr besiegt - wenn überhaupt.
Aber zwischen Startlevel und maximiert ist auf jeden Fall ein großer Unterschied spürbar.

Ich lass das Spiel erst mal ein wenig ruhen, damit ich in ein paar Wochen/Monaten auf Schultertasten wechseln kann. Hab ja mit X & O für Trigger gespielt und bei euch gelesen, dass es mit Schultertasten besser sein soll (zumindest für Passagen wo man Analogsticks+Tasten benötigt, macht das einen riesen Unterschied).
Aber ja - schaue mir die DLCs definitiv an. Hab auch die Premium Edition mit allen Season Passes