Das Problem was ich mit Saix hatte auch meiner Erinnerung war dass glaube ich die Zeitfenster ihn aus der Berserk zu kicken im späteren Kampfverlauf extrem knapp war und seine Rage Anfälle zu überleben da musste man afaik auch sehr viel Glück, weil man nicht wirklich die Gelegenheit hat sich zwiwschenzeitlich zu heilen. Zu mal der Kampf auch sehr lange dauern kann bis man mal die richtigen Zeitpunkte raus hat. Kann natürlich sein dass sich der Kampf je nach Schwierigkeit da noch mal stärker unterscheidet, denn Saix gilt als einer der berüchtigen Bosse. Empfohlen für den Anfang wird eher Young Xehanort (IMO einfach nur ein fairer spaßiger Kampf) oder Replica Riku (super chaotisch, aber lässt sich schnell erledigen) oder eben Luxord... wobei der eigentlich ein Gimmick Kampf ist und sich schlecht mit anderen vergleichen lässt. Ich bin aber recht froh dass sie das ähnlich wie aus Teil 2 durchgezogen haben, so nen normaler "Skill-Kampf" würde auch nicht wirklich zu dem Charakter passen.
Hat sehr viel Spaß gemacht, man muss aber wirklich jemand sein der es motivierend findet solche Kämpfe zu lernen, denn noch mehr als bei allen anderen Gegnern wird man am Anfang erst mal überhaupt nicht verstehen was los ist und so muss man jeden Angriff quasi einzeln lernen und teilweise auch predicten.Zitat
Ich hatte dazu mal ne Aufnahme gemacht, als ich ihn das erste Mal besiegt habe. War auf jeden Fall super panisch weil ich ihn 3 Minuten lang wo ich ihn finishen könnte keinen Schaden mehr mache und nur noch kassiere. xd
(Btw ist das Ende wenn man den Kampf verliert noch mal deutlich interessanter als wenn man ihn gewinnt, es lohnt sich also auch schon einfach nur zu Yozora zu kommen)
Handicaps habe ich keine genutzt, das wäre evtl. etwas irgendwann für einen zweiten Durchgang. Wobei ich sagen muss das ich die meisten Handicaps nicht gerade spaßig finde, das einzige was ich halt immer und jeder Zeit ausschalten will sind die Attraktionen und das ist bereits durch die neue Ability im Critical Mode gegeben. (wofür man dann mehr Formwandlungen hat)