Da ich mittlerweile (vor ca. 12 Stunden!) auch Platin in dem Spiel erreicht habe, würde mich mal sehr interessieren, bei wie vielen Errungenschaften du angekommen bist - also ingame. Glaube die Platin deckt so ca. 75-90 der 100 Errungenschaften automatisch ab - je nach Spielweise x)
Da hatte ich dir im Thread ja schon ein wenig widersprochen. Und auch wenn das nicht so extrem ist, wie in einem standard RPG, wo man mit Level 100 alles 1 hittet, macht das hier schon einen großen Unterschied aus, ob du Level 1, 99 oder maxed bist. Ich würde sagen, wenn du mit einer Level 1, 1, 1, 1 Party in einem Song 6-7 Gegner schaffst, kannst du mit einer voll gelevelten Truppe schon an die 20-30 kommen. Kommt immer auf den Song an, aber es gibt so viele Kombos, wie du deinen Damage steigern kannst.
Hab das ja selbst bei voll ausgelevelten Charakteren festgestellt, als ich in der Endless World ab Stufe 15 nur noch 2 Leben hatte und dann so fiese Aufgaben kamen. In einer FMS mindestens 7 Gegner killen - hab es extra vorher im normalen Modus solange geübt (angefangen mit 4-5 Kills, nach 10+ Versuchen und austauschen/Leveln der Charaktere/Skills kam ich dann auf 7 kills), bis ich es geschafft habe.
(und wie eklig das war, als ich 19 geschafft hatte und nur noch 1 Leben hatte -> Stage 20 hatte nur ein Level zur Auswahl "Treffe mindestens 95% der Noten mit "Gut" oder besser auf Schwierigkeit Ultimate oder schwerer". Nach 20 Versuchen und maximal 80% hitrate hab ich dann mal auf den "einfachen Stil" umgewechselt (zum ersten und einzigen Mal im Spiel - danach wieder umgestellt) -> ohne den, hätte ich das nicht geschafft. 95% bei Ultimate ist doch richtig richtig ekelhaft - zumindest bei dem Song, den ich hatte)
Die Platin war für mich auch ein Muss. Hatte mir ja vorgenommen so ~10 Songs pro Tag im Schnitt zu spielen. Laut PSN hab ich 2 Monate gebraucht, was ungefähr hinkommt. Im Vergleich zu dir hatte ich so 6-7 Spielstunden mehr gebraucht bis zur Platin - hatte zwischendurch aber meine Lieblingssongs auch teils öfter gespielt (irgendwie hatte mich z.B. FFVII Remake: Let the battle begin auch gut gecatched - den hab ich schon >30 mal gespielt xD).
Die höheren Schwierigkeitsgrade waren eigentlich nur ein Thema in einer handvoll Aufgaben und in der Endless World - bin da ganz bei dir, das hätte schon etwas besser gestaltet werden können.
Ich hatte, als ich durch war so um die 350 Songs auf Expert gespielt und 150 auf Basic + XX Ultimate.
Expert war für mich der größte Spaß - weil gut schaffbar, aber immer noch fordernd. Ultimate war mir einfach zu heftig - hatte beim Üben für die Endless World mit den Einstellung mal rumgespielt und die trigger schneller zu machen erleichtert es etwas (schneller bedeutet, dass die Trigger sich schneller bewegen - der Song selbst läuft immer gleich schnell. Dadurch hat man schnellere Trigger auf dem Bildschirm, die dafür etwas mehr Abstand zueinander haben. Das hat mir sehr geholfen bei Passagen wo auf normaler Geschwindigkeit 20 Trigger dicht zusammen standen).
Deine FFI-VI Updates haben mich übrigens auch dazu bewegt das Pixel Remaster nicht nur zu kaufen, sondern auch direkt zu installieren. Werde versuchen 2023+2024 auch die 6 Teile alle durchzuspielen und Platin zu sammeln. Danke fürs Anfixen! XD