Ich habe meine List um *noch* ein Spiel bzw. eine Kollektion ergänzt: Die Pixel Remaster von Final Fantasy I bis VI, die bereits am 19. April erscheinen!

Das Update der Font und die Komfortfunktionen macht die Kollektion plötzlich doch recht attraktiv für mich – ich sehe es quasi als New Game+, in dem man sich den Durchlauf ein wenig flexibler gestalten kann. Bis auf V würde ich die Spiele für das Core Gameplay auch nicht noch mal spielen.

Vor allem interessant sind für mich aktuell I, II und V. Vielleicht gehe ich sie aber auch der Reihe nach an, mal schauen. In jedem Fall eilt es nicht.

Damit könnte dieses Jahr glatt mein Final-Fantasy-Jahr werden: ein Replay von X habe ich bereits hinter mir, außerdem liebäugle ich mit einem Replay von Crisis Core, IX und X-2. Strangers of Paradise interessiert mich auch ein wenig und vor allem kommt im Juni ja auch endlich Final Fantasy XVI! Bis zum Ende des Jahres dürfte ich also genug Material haben.

Und überhaupt: Habe schon überlegt, die Challenge um eine Square-Enix-Subchallenge zu erweitern, da es aus den letzten Jahren vor allem inkl. Remasters einfach so viel Material gibt.