Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Der Erwerb von Materialien war in SEVEN (außer ganz am Ende) auch nicht sonderlich spielzeitstreckend, das ist eher in andere Elemente geflossen.
Das Ding ist, dass es wie eine natürliche Konsequenz dafür erscheint, dass die Spielzeit länger ist. Wenn es längere Spielzeit hat, dann muss da natürlich noch mehr Systeme sein, sonst könnte das Spiel ja langweilig sein. Zumindest vermute ich, dass das der Gedankengang der Entwickler ist. Hier ist aber die Frage: Wieso muss ein schnelles Actiongame unbedingt eine lange Spielzeit haben, wieso muss es gestreckt sein? Letztendlich hat sich Ys einfach auf einen "Genrestandard" zubewegt, und ich finde dadurch hat es viel der Eigenheit verloren.

Mit den weiteren Systemen kommt natürlich auch der Mangel an Balance hinzu, der die Bosskämpfe so schlecht werden lässt. Bei Felghana kann ich mich noch an alle Bosskämpfe sehr gut erinnern, hab sogar nen Post dazu angefertigt - bei dem Einheitsbrei von Celceta weiß ich nur ein paar, die halt visuell spektakulär waren, aber sich doch wie jeder andere bekämpfen haben lassen.