mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Astro’s Playroom

Das auf der PS5 vorinstallierte Spiel ist einerseits eine Tech-Demo für den PS5-Controller und andererseits auch ein vollwertiges (kurzes) Platformer-Spiel – und dazu noch ein ziemlich gutes.

Vorweg: Keins von den Controller-Features geht für mich wirklich über Gimmick-Status hinaus. Das Gyro-Ding ist nett, aber ich sehe nicht, wie das auf Dauer in einem Spiel Spaß machen soll. Das Mikro-Pusten war extrem lahm. Die adaptiven Trigger sind mal was Neues, aber in ihrer Funktionsweise dann doch recht begrenzt.

Das Gute am Spiel ist, dass es extrem viel Abwechslung bietet und genau so lang ist, wie es sein sollte. Es ist einfach ein spaßiger Platformer.

Sehr gefallen hat mir die offensichtliche PlayStation-Nostalgie mit zahlreichen Collectibles (leider allerdings oft obskure Periphärie), Cameos und einem richtig coolen letzten Boss. Stark!

That being said, ich bin kein riesiger Freund der allgemeinen Ästhetik des Spiels. Das sterile, kühle Farbscheme von PlayStation (insbesondere PS5) und somit auch das von Astro sagen mir einfach nicht zu. Die Levels sind natürlich trotzdem bunt und vielseitig, aber es ist nie ein Spiel, wo ich das Artdesign jetzt furchtbar ansprechend finde.

Unterm Strich definitiv spielenswert für 3-5 nette Stunden. Kreativ, abwechslungsreich, sauber umgesetzt – richtig tolles Gesamtpaket, das man von einer kostenlos „Tech-Demo“ gar nicht erwarten würde.

Spielzeit: 3:30h
    Wertung: 7,5/10
    Geändert von Narcissu (27.11.2023 um 12:52 Uhr)