mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kael: Ja, die Sin-Schuppen sind schon omnipräsent, wobei man sie zumindest mit der Story rechtfertigen kann.

Dieser Golem vorm Eingang von Berg Gargazet kam echt aus dem nichts. Das war aber auch ein Zeitpunkt, wo einem das Spiel besonders viele Bosse serviert hat. Während davor manche Gebiete ganz ohne Bosskämpfe auskamen (Donnersteppe, Macalania etc.), folgten die ab Bevelle ja Schlag auf Schlag.

In Gargazet wurde nach Seymor ja auch noch der Photonenwerfer (?) nachgeschoben, der jetzt auch nicht unbedingt was zur Story beigetragen hat ^^

@Linkey: Wow, Hut ab! Hab das Original ja schon ziemlich intensiv gespielt, aber mit mehr als drei Charakteren hatte ich das Sphärobrett nie intensiv abgeklappert (d.h. fast voll) – und ganz voll eh nicht, da man da ja jedes freie Feld füllen muss. Was hat dein Spielzeitzähler am Ende gesagt?

Und jep, X-2 will ich auch irgendwann in Angriff nehmen! Hab da schon sehr lange Lust drauf und hatte es früher auch auf 99,9% mit fünf Durchgängen, aber die letzten 0,1% nie geschafft.

@Nayuta: Der Slapstick ist ehrlich gesagt was, was ich in den Teile ab 10 sehr vermisse. Ab dort ging es halt mit jedem Teil mehr um Realismus und Charme und Humor blieben ziemlich auf der Stecke. FF7 Remake hat es – nicht immer ganz erfolglos – versucht, aber logischerweise stark reduziert. Und an anderen Stellen wirkte es einfach nur aufgesetzt (*hust* Tanz-Szene im Wall Mart *hust*). Hab da für die Serie in der Hinsicht leider auch keine Hoffnung, für FFXVI erst recht nicht. Schon schade.

So, nach der Nintendo Direct gesellen sich gleich ein paar weitere neue und alte Spiele in meine Liste!

Neues Datum:
    Sea of Stars (28. August)!

Neue Titel:
    We Love Katamari REROLL: 02. Juni
    Harmony: The Fall of Reverie: TBA Juni
    Baten Kaitos HD: Sommer
    Natsu-Mon: Sommer (Japan)
    Atelier Marie: Sommer
    Ghost Trick: Sommer

Davon wandern Katamari, Harmony, Baten Kaitos, Ghost Trick und Natsu-Mon in meine Liste.
    Bei Atelier Marie bin ich unschlüssig, da das Remake viel vom Streamlining des Originals ausgebaut zu haben scheint, was für mich den Reiz etwas reduziert.
    Über Ghost Trick freue ich mich sehr und hoffe, im langsam recht vollen Sommer findet sich noch Platz dafür. Es soll ja nur so 10-15h lang sein. Hoffentlich überlappt es sich nicht zu sehr mit längeren Titeln.
    Katamari ist zum Release ein Pflichttitel.
    Natsu-Mon ist quasi ein neues Boku no Natsuyasumi, leider ohne handgemalte Hintergründe, aber trotzdem unglaublich charmant.
    Harmony spricht mich nicht komplett an, aber es ist von Dontnod – pardon, Don’t Nod – und liegt für mich etwas außerhalb meiner Comfort Zone, was ein Grund ist, dass ich es spielen sollte.

Und auf Baten Kaitos freue ich mich am meisten – also auf Origin vor allem, das Original werde ich nicht noch mal spielen, dafür ist es mir zu lang. Alles in allem eine Remaster/Remake-lastige, aber sehr gute Nintendo Direct!
    Geändert von Narcissu (28.03.2023 um 02:57 Uhr)