Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau, aber Crafting hatte auch SEVEN schon, oder? Ich fand’s auch nicht gut umgesetzt, da jeder Gegner Unmengen an gleichem Zeugs droppt – so viel, dass man kaum drauf achtet und das Loot nur passiv wahrnimmt.

Durchs Crafting selbst kann man schon coole Sachen machen. Aber es ist doch eher witzlos, dass man Waffen/Rüstungen aufbessert, die man zwei Dungeons später eh schon wieder ersetzt. Hatte vorm letzten Dungeon meine beste Waffe erst mal richtig schön aufgemöbelt und dann krieg ich im Dungeon natürlich noch mal eine Bessere (Das ist generell oft mein Problem mit solchen Crafting-Systemen – man muss sich immer überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, die Ressourcen zu investieren.)

Und jop, die Quests hab ich auch fast durch die Bank ignoriert^^

Zu den Tutorials: Wenn man in der PS4-Version Kreis gedrückt hält, laufen alle Sequenzen doppelt so schnell ab. Davon habe ich intensiv Gebrauch gemacht Hat mich dennoch zwischenzeitlich sehr genervt, das jeder Pipapo erklärt werden musste. Halt auch so sinnlose Sachen wie: Man kommt zu irgendeinem Haus die Charaktere reden eine Minute darüber, dass sie da reingehen sollten. Oder noch schlimmer: Man betätigt in den Dungeons irgendeinen Mechanismus und eine Videosequenz zeigt 10 Sekunden, was passiert. Jedes Mal. Und man muss diesen Mechanismus vielfach betätigen. Da frag ich mich halt echt, wie man so was ernsthaft für eine gute Idee halten kann.