Dafür gibt es ja den Kaycee's Mod Postgame Modus, der den besten Teil des Spiels (den Anfang) nochmal aufgreift und einige Male mit immer schwereren Modifikatoren (z.B. man kann nur 2 Items tragen, oder besitzt nur ein Leben) durchgespielt werden muss. Da wurden außerdem ein paar Exploits aus dem Storymodus generft und andere Vorteile komplett entfernt, wodurch ich mir anfangs nicht sicher war ob ich den überhaupt schaffen würde. Nach dem Freischalten neuer Starterdecks war es aber zum Glück nicht ganz so schlimm wie erwartet ... außer beim Versuch den Skull Storm zu überleben, sprich einen Run mit allen Modifikatoren gleichzeitig. Hab ich mir mehrere Stunden lang erfolglos die Zähne dran ausgebissen, vor allem dank dem furchtbaren Grizzly Modifkator, aber war zum Glück nicht nötig um das Ende zu erreichen. Alle paar Stufen gibt auch noch ein bisschen Lore, wenn man sich für interessiert.
Der Modus hat, dank Save-Scumming, eine nervige Schwäche des Spiels allerdings mehr als offensichtlich gemacht. Die einzelnen Gebiete mögen zwar per Zufallsgenerator generiert werden, aber sobald man ein Feld erreicht passiert immer das selbe, was in Kämpfen dazu führt dass man immer die selben Karten in exakt der selben Reihenfolge zieht. Oder, wie ich bei Skull Storm zu sagen pflegte: If you're fucked, you're fucked! :x
Wenn dich solche Meta-Elemente stören, dann solltest du die andern Spiele des Entwicklers (Pony Island und The Hex) aber vermutlich direkt links liegen lassen. Machen vom Gameplay her auch bei weitem nicht so süchtig, wenngleich ich durchaus meinen Spaß dran hatte.