Aus akutem Anlass () nochmal bisschen was zu Anode Heart.

• Ich bin immer noch nicht ganz sicher, worum es genau geht, außer dass die digitale Welt in 100 Tagen untergeht und Seek/der MC sie retten muss.
  • Der Gameplay-Loop ist dafür aber ganz gut. Von den Rainlands bis Rain City kann man sich so ziemlich aussuchen, wohin man geht, wenn man halt irgendwie überlebt.
  • Auf dem Papier hat das Spiel ein Zeitlimit (läuft eh in Echtzeit ab), aber das ist so hoch, dass es nicht stört. Für Hardcore'ler gibt's die Möglichkeit, in 10 Ingame-Tagen die Welt zu retten, was ich für ziemlich absurd halte.
  • Es gibt ziemlich viel zu entdecken (überwiegend Quests, die Perma-Boni geben seltene Monster, Upgrades, die spielentscheidend sein können), und Hinweise auf Quests oder Goodies sind seeeeeeehr kryptisch.
  • In den Snowlands (das letzte Gebiet, soweit ich das sehe) scheint dem Dev die Ideen ausgegangen zu sein, wie man Gebiete ansprechend aussehend gestaltet. Gähnende Leere und Fetchquests, aye.
  • Monster-Design ist brauchbar, aber ein wirkliches Highlight hab ich bisher nicht wirklich.

Mal gucken. Macht auf jeden Fall noch Spaß, aber mir geht's tatsächlich jetzt auch irgendwie schon zu lange. 30 Stunden halt. D: