mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fast ein Monat seit dem letzten Update. Das geht ja mal gar nicht!

Was ich seitdem (oder noch davor) angefangen habe:

• [#16] Märchen Forest (G: 01.08.23/C: 04.08.23/F: 14.08.23): Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber hier hat das Postgame dem Spiel an sich ein bisschen den Hintern gerettet. Ich sollte wieder mehr Postgames spielen. Grob geht's darum - Märchen Forest ist in 3 Kapitel unterteilt, die sich allesamt ziemlich stark im Gameplay unterscheiden. Zwei davon handeln vom Dungeon Crawling, und eine weitere ist eine Rätselebene, in der es nur einen einzigen Kampf gibt. Dazwischen gibt's Points of No Return, geht man ein Kapitel weiter, kann man nicht mehr zurück - und alles, was man noch hätte machen wollen, ist unwiederbringlich verloren. Dass sich die Kapitel so stark unterscheiden, selbst die beiden Dungeon-Crawling-Kapitel, verleith dem Spiel einen interessanten Anstrich - gerade, da Mechaniken auch, ohne hier komplett ins Detail zu gehen, teilweise komplett über den Haufen geworfen werden. So hat man zumindest ein bisschen Abwechslung. Hinzu kommt, dass sich Kapitel 3, das Postgame, ganz anders spielt als Kapitel 2. Im Postgame gibt's nämlich einen gewaltigen Difficulty Spike, direkt am Anfang und ganz am Ende - mit dem Superboss war absolut nicht zu spaßen, weil der so grässlich war, dass man beinahe fehlerfrei spielen musste - jeder Gegenschlag, jedes Ausweichen, jeder Block musste sitzen. Nicht ganz, aber nah dran (besonders lustig in der Phase, wo man mit 1 HP herumgekrabbelt ist und Laser, Atem, und dem Standardangriff ausweichen musste). Der Endboss war nicht im Ansatz so schlimm, hatte es aber dennoch ziemlich in sich. Über die Story geh ich jetzt hier nicht, weil die nebenbei vor sich hin plätscherte, ohne Aufbau und ohne große Reveals. Ich fand sie auch einfach nicht interessant.
    • [#17] Noob, les Sans-Factions (G: 27.07.2023): Wird wohl mein nächstes Projekt, was ich hoffe, bis Ende August beenden zu können. Die grobe Idee: "Martin und Adam wollen Cracks im Bereich des E-Sports werden, sind aber beide nicht der Bringer. Adam kann nichts und Martin nicht einmal das. Die beiden werden im Café von Max belauscht, der nichts davon hält, dass Martin einfach so aufgeben will - in einem MMORPG namens Horizon wird von der legendären Noob-Gilde, bestehend aus sechs Lachnummern, berichtet, die über die Zeit zu Legenden geworden sind. Da Horizon mit Update 5.0 auch für E-Sports infrage kommt, wollen die beiden nun gucken, wie sie mit ihren neuen Charakteren in Horizon, Baster und Drek, das Maximal-Level erreichen können, um ihren Traum zu verwirklichen - endlich Berühmtheiten im Bereich der E-Sports zu werden!" Wenn das jetzt total durch klingt - das ist es auch. Ich hab's auch nur deswegen angefangen, weil das Spiel total bekloppt klang. Vielleicht gibt's dazu auch ein paar Updates, mal gucken. Baster und Drek haben nebenbei noch einen Magier namens Logs aufgegabelt, mit dem sie die erste Instanz bestreiten wollen. Typisch. Bin mal gespannt, ob das Spiel was taugt und wenn ja, wie viel. Besonders anspruchsvoll ist es bisher nicht. ^^
    • [#18] Ys 4 - Memories of Celceta (G: 07.07.2023) Sollte ich erwähnen, dass ich keine Lust mehr auf dieses Spiel habe? Ja, sollte ich. Ich spiel's aber wohl trotzdem durch. Bisher ist es nur erstaunlich flach und nicht beeindruckend. Sogar das Combat, was nach wie vor gut ist, macht mir mit jedem Mal, wo ich das Spiel starte, weniger Spaß. Vielleicht liegt's auch an der Nightmare-Difficulty und dass die Gegner dort tatsächlich ziemlich ekelhaft sind - aber um es mit Ys 7, 8, 9 oder Origin zu vergleichen, ist's für Ys 4 noch ein weiter Weg. Die Charaktere und die Umgebung tragen bestimmt eine Menge dazu bei, aber das ist das erste Mal, dass ich in einem Ys das Combat als lästig empfinde. Mal gucken.
    • [#??] Library of Ruina (G: 04.04.2023) Neulich erst wieder mit einem anderen User darüber geschrieben und oh boy hab ich lange nicht mehr weitergemacht. Dabei ist das Spiel so gut, aber gleichzeitig so hart, ehrlich. Yan hat meinen Power-Gebura-Build total zerrissen und das ist wahrscheinlich nicht mal der schlimmste Gegner. Wenn ich mal wieder Zeit und Nerven hab (atm nicht lmao), schau ich mal wieder rein, ob ich noch was reiße. Ich spiel das bis zum Ende des Jahres aber auf jeden Fall durch - bin aber grade mal bei der Hälfte von Star of the City. was wiederum gerade mal die Hälfte vom Spiel ist. Furchtbar.
    • Und dann gibt's ja noch [#19] Sea of Stars, was am 29.08. herauskommt - ich will's auch gleich bei Release (oder evtl. paar Tage später) spielen. Möchte das noch jemand bei Release anfangen? x'D

Speaking of which: Ich wollte mir eh noch mal vor Augen halten, was ich dieses Jahr unbedingt (= um jeden Preis) spielen will, wenn/falls die Umstände es erlauben:

Send help?
    Geändert von Kael (25.08.2023 um 11:23 Uhr)

Stichworte