mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehe das Spiel zum ersten Mal - ist wohl damals komplett an mir vorbeigegangen.
    So neben der Arbeit schaffe ich es gerade nicht den ganzen Text so zulesen, aber war schon schade das Fazit zu lesen, nachdem die Bilder schon sehr interessant wirkten!

Aber cooles Review und stark, dass du es trotz dieser Mängel/Bewertung durchgezogen hast

Als Du mir damals von Telefang erzählt hast, war das so eine Art Deja Vu. Irgendwo hatte ich das doch schon mal gehört? Ach ja, in JonTrons Bootleg Pokemon Games Video! Eine Bestätigung davon, dass einem alles im Leben ein zweites Mal begegnet
    Seitdem hab ich drauf gewartet, dass Du dazu mal was schreibst, weil das ja schon ein sehr einzigartiges Ding ist wovon kaum jemand behaupten kann, es je mal gespielt zu haben.

Zitat Zitat von Kael
    Sein Verdacht war nicht unbegründet, weil Tabasco tatsächlich Präsidentin werden will … die erste weibliche Präsidentin überhaupt.
    Das geht ja mal gar nicht, die müssen wir aufhalten! Patriarchy, HOH!
    Zitat Zitat
    Hinweise darauf, mit welchem Item einzelne Monster sich entwickeln, oder wodurch sie zusätzliche EXP bekommen, gab es im Übrigen in Telefonaten - die eigenen Monster haben hin und wieder mal angerufen, entweder um Shigeki ein Paar Fragen zu stellen, was den Freundschaftswert entweder erniedrigt oder erhöht hat, oder eben um einen derartigen Hinweis zu geben.
    Wow, das geht mit jedem Monster? Wie viele gibts denn?
    Erinnert mich an die Art, wie Shin Megami Tensei das regelt, mit dem Dämonen Dialogsystem. Da gabs ja grobe Gesinnungen und abhängig davon muss man andere antworten geben. Wobei es da darum geht, die Viecher überhaupt erstmal ins Team zu kriegen.
    Zitat Zitat
    Danach konnte viel passieren, je nachdem, wie weit das angerufene Denjuu auf der Karte weg war. Wollte man in Palm Beach ein Denjuu von Peperi Mountain anrufen, führte das dazu, dass das angerufene Denjuu sieben Runden lang brauchte, um im Kampf verfügbar zu sein

Legendär, so verknüpft man Realismus mit Gameplay xD
    Zitat Zitat
    wodurch wir im Extremfall bei satten 10 Runden sind, die ein Denjuu brauchen könnte
    [...]
    Bei denen war’s eher so, dass die sehr lange gedauert haben und oftmals aufgrund dieser Defensive nur Chip-Damage von regulären Angriffen genommen haben.
    [...]
    Für die Möglichkeit, Flight einzusetzen, war ich jedoch immer dankbar - weniger aber, wenn das von gegnerischen Denjuu angewendet wurde, weil sich dann die Kämpfe zusätzlich in die Länge gezogen haben
    Man muss ja irgendwie Runden schinden damit die Denjuu mit ihrem Rollator auch ne Chance haben mitzumischen

...
    ...
    ...
    Warte mal ne Sekunde...
    Zitat Zitat
    den Antennenbaum, der Zugang zur Denjuu-Welt. In die Denjuu-Welt kann nicht jeder – zum einen braucht man einen D-Shot dafür, ein spezielles Handy, das die dort vorhandenen Wellen empfängt.
    [...]
    Die waren ursprünglich mal ein Pharma-Konzern, haben sich aber gekonnt ausgedehnt, nachdem sie die Denjuu-Welt entdeckt haben.[...]
    Kinder jedoch dürfen gratis in die Denjuu-Welt hinabsteigen.
    [...]
    weil sie einen D-Shot benutzen kann und er nicht
    Die Lore von Telefang ist die 5G Conspiracy!
    Kinder werden gratis dorthin gelassen damit ihnen von dem "Pharma Konzern" von Bill Gates Sanaeba Microchips eingepflanzt werden. Dadurch können sie die Wellen der 5G Tower Antennenbäume in der Denjuu Welt spüren und den D-Shot "benutzen" (Shot = Spritze, "D" folgt auf "C"... ZUFALL? ICH DENKE NICHT!). HLTET DIE KINDER FRN SANBAE WIL NURI HR ADRENOCHROM HABM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Sylverthas (02.06.2023 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Sehe das Spiel zum ersten Mal - ist wohl damals komplett an mir vorbeigegangen.
    So neben der Arbeit schaffe ich es gerade nicht den ganzen Text so zulesen, aber war schon schade das Fazit zu lesen, nachdem die Bilder schon sehr interessant wirkten!

Aber cooles Review und stark, dass du es trotz dieser Mängel/Bewertung durchgezogen hast
    Es ist auch nicht sonderlich bekannt. Wie am Anfang schon erwähnt, wurde das Game selbst bekannt durch die Bootlegs Diamond/Jade, die Sylverthas in seinem Video schon verlinkt hat - bzw. besser gesagt, wegen der grottenschlechten Übersetzung. Der T-Fanger (Äquivalent zum Pokémon-Fänger) wurde in der englischen Fassung zum "T-Mildew", was im Deutschen dann zum "T-Schimmelpilz" gemacht wurde. Man stelle sich nun einmal einen Ash Ketchum-Verschnitt vor, der herumschreit, dass er "der größte und beste T-Schimmelpilz" der ganzen Denjuu-Lande werden will. Ähhhhh, ja.

Noch eine Sache nebenbei, weil das anscheinend tatsächlich nicht so ganz herübergekommen ist: Ich mag das Spiel wirklich. Es ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele - hat natürlich auch ein wenig den Nostalgiebonus, und bestimmte Aspekte vom Spiel mag ich auch heute noch. Ich finde es halt aber nicht mehr gut - daher kommt auch die Wertung, wobei ich trotzdem wenig Probleme damit hatte, das nochmal durchzuspielen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Als Du mir damals von Telefang erzählt hast, war das so eine Art Deja Vu. Irgendwo hatte ich das doch schon mal gehört? Ach ja, in JonTrons Bootleg Pokemon Games Video! Eine Bestätigung davon, dass einem alles im Leben ein zweites Mal begegnet
    Seitdem hab ich drauf gewartet, dass Du dazu mal was schreibst, weil das ja schon ein sehr einzigartiges Ding ist wovon kaum jemand behaupten kann, es je mal gespielt zu haben.
    Manchmal komm ich mir da vor wie, wenn ich in LittleChocos Thread unterwegs bin: Da finde ich Spiele, von denen ich nicht mal im Ansatz wusste, dass sie existieren. Aber das mit dem Schreiben hab ich jetzt ja endlich erfolgreich geschafft (fehlen nur noch die 15 anderen noch fehlenden Problemfälle ... D: ).

Legendär, so verknüpft man Realismus mit Gameplay xD
    Ich find die Wait-Mechanik zwar auch cool - aber halt genauso nutzlos im Kampf selbst. xD

Ach genau, noch zu Tabasco: Die taucht nur am Anfang paar mal auf, danach wird sie unwichtig, genauso wie ihre Ambitionen sowie die gesamte Storyline der Kakuza Party. So ein verschwendetes Potenzial!

Wow, das geht mit jedem Monster? Wie viele gibts denn?
    Erinnert mich an die Art, wie Shin Megami Tensei das regelt, mit dem Dämonen Dialogsystem. Da gabs ja grobe Gesinnungen und abhängig davon muss man andere antworten geben. Wobei es da darum geht, die Viecher überhaupt erstmal ins Team zu kriegen.
    Verschiedene Monster gibt es 174 (von denen man bestimmt 20-25 gar nicht regulär bekommt).

Denjuu können in Prinzip bei Telefonaten:
    • Informationen rausrücken (Wie entwickelt sich Denjuu X, welches Item liebt Denjuu Y, wo kann man Denjuu Z finden)
    • Guide sein (wohin man als nächstes gehen muss)
    • Smalltalk betreiben (Freundschaft +1), häufig bezieht sich das auch auf den Spielfortschritt
    • Shigeki fragen stellen (Freundschaft +4 bis -4, je nach Antwort von Shigeki)

So spannend wie die Rekrutierung in SMT sind die Telefonate hier zwar nicht, aber mMn wiederholt sich auch relativ wenig. Ich muss aber auch sagen - und das war was, was mir auch nur durch deinen Beitrag ins Gedächtnis gerufen wurde - dass der Smalltalk vom Spielfortschritt abhängt, ist echt cool. So labern Denjuu während Palm Beach überwiegend darüber, dass sie nicht raffen, warum Aqua-Denjuu von ihnen nichts mehr wissen wollen, während Smalltalk in Byron, dem letzten Dungeon eher darum geht, dass Shigeki bitte die Welt retten soll, weil den Denjuu sonst ordentlich der Stift geht. XD
    Geändert von Kael (02.06.2023 um 21:57 Uhr)

Stichworte