mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lobotomy Corporation ist eines der besten Spiel, was ich nie ernsthaft spielen werde
    Alle Erzählungen darüber, alle kleinen Details, die die Entwickler ins Gameplay (die fucking vielen und einfallsreichen Abominations, alter!) und die Story eingebaut haben, die Eldritch-Horror Atmosphäre die einen immer tiefer in den Wahnsinn sinken lässt, der auch perfekt durch das immer chaotischer werdende Gameplay eingefangen wird. Klingt total geil - in meinen Vorstellungen.
    Dann hab ich das Spiel gespielt und nach ein paar Spieltagen weggelegt, weil ich schon gesehen habe, was für ein reinster Management Albtraum das wird. Aber dass das Spiel großartig ist, auch wenn es nicht so richtig meins ist, dass merkt man und bekommt man auch regelmäßig absolut bestätigt. Ich will auch gar nicht, dass die Entwickler da irgendwas dran ändern um es auf Spieler wie mich anzupassen! Für mich eines der Beispiele, dass es vielleicht nicht bei jedem funktioniert, aber bei denen, bei denen es klappt, klappt es SO RICHTIG.

Btw. seh ich es ähnlich derzeit zu Library of Ruina - die Komplexität und Detailverliebtheit der Spiele von Project Moon ist einfach gigantisch (alleine, was jede einzelne Karte die man bekommt über die jeweiligen Gäste aussagt, die man vielleicht in nur einer einzigen Szene mal gesehen hat - so subtiles Character Building ist einfach großartig). Was total geil ist, aber meine Geduldsspanne (und Erinnerungsvermögen was Karten angeht *g*) echt übersteigt. Ich bereue dennoch in keinster Weise, den Entwicklern Geld gegeben zu haben für die Spiele - sie haben es absolut verdient, selbst wenn ich sie nicht durchspielen werde. Auch deren nächstes Projekt werde ich mir wieder anschauen, auch weil man so ambitionierte, eigenwillige und trotzem gut durchdachte Spiele in einem Meer an immer gleichem Schrott einfach unterstützen sollte! Und hey, die großartige Musik von ihnen kann man auch so einfach genießen *g*

Zu zwei Deiner Spoiler, vielleicht kannst Du da etwas mehr ins Detail gehen?

Stichworte