Ich hatte zwischenzeitlich sogar vor, das in unter 10 Stunden durchzuspielen. Soll ja angeblich möglich sein, wenn man alles skippt. Aber dann hab ich mir gedacht, dass ich's doch nicht so eilig damit habe.
Die drei bieten sich ja auch an - wenn man eine der anderen Zugänge nimmt, muss man ja noch mal extra die Cores aus den ersten beiden Dungeons farmen, wenn man die alle haben will. Das ist aber auch was, was sie hätten vereinfachen können - dreimal oder gar sechsmal dasselbe Vieh zu verschlingen empfand ich als lästig. Stattdessen darf man warten, bis diese Viecher nochmal auftauchen, was in einigen Fällen echt ätzend war. Woran das mit der ST-Heilung/-Wiederbelebung lag, weiß ich nicht. Kann auch ein Bug sein, aber es war jedes Mal fancy, wenn Zephy versucht wen wiederzubeleben, keine Heilzahl auftaucht, die betreffende Protagonistin sich wieder hinlegt und er nur "WHAT???" schreit.
Wobei DSV auch mit eines der IF-Games ist, wo das Ende bewusst so offenbleibt. Es gibt so viele Stränge, die im Endeffekt am Ende gar nicht mehr genutzt werden und der Rest wurde entweder vergessen oder bewusst ausgelassen. Beides ist nicht gut.
Stimmt, ich hatte voll vergessen, dass man den Hexen auch hell Mushrooms schenken konnte, was sie ziemlich angefressen hat.![]()