mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab gestern noch [#03] Pokémon Super Mystery Dungeon angefangen (und erstmal aufgerundet 8 Stunden in das Spiel versenkt). Meinen alten Spielstand (der quasi vor den Credits war xD) von 2016 hab ich restlos vernichtet.

Und bisher ist's überraschend gut. Ich mag zwar die neueren MD-Teile eh nicht so und auch hier hat man sich gut überlegt, wie man das Spiel ziemlich heftig trivialisieren kann - z.B. durch Ringel und Allianzen/Kombinationen, gleichzeitig wird aber auch erwartet, dass man das nutzt, denn Gegner hauen hier schon ziemlich zu. Macht auf jeden Fall Spaß und die Story weiß deutlich mehr zu fesseln als noch in Teil 1/DX, was... ja, nicht so wahnsinnig schwer ist. Nachdem Teil 3 (Gates to Infinity) außerdem so ein Trainwreck war, sind die Neuerungeninnerhalb der MD-Reihe erfrischend: Die Connexussphäre ersetzt die alten Missionen, sodass man nicht mehr in irgendwelchen Gammel-Dungeons nach Rekrutierung mit rund -40% Chance suchen muss. Fand ich schon immer nicht so wahnsinnig prall. Davon abgesehen hat PSMD auch viel bedingt, was in DX noch einmal aufgewärmt wurde - Herumstromernde Pokémon mit Items oder Essen zu bestechen, damit sie sich dem Team anschließen. Cool.

Bin aber am Überlegen, wie weit ich das Postgame dann machen will. Das ist wieder mal (wie bei jedem MD eigentlich) ziemlich massiv und einen Großteil der 720 Pokémon, die man ergattern kann, bekommt man während dem Maingame eh nicht zu Gesicht.

Der Plan für Februar:
    • PSMD (vielleicht sogar Ende Januar )
    • TWEWY
    • Nach Dnameis Review zu Dragon Star Varnir hätte ich da ja mal richtig Lust drauf. Ist aber natürlich wieder von Idea Factory, also im Bereich der Komfortzone.
    • Lobotomy Corporation (ha, as if)
    • Noch mehr Lobotomy Corporation
    • Ob ich Labyrinth of Galleria wirklich spielen will, muss ich mal echt gucken, das ist wieder so ein Brocken.
    • Wenn nicht geh ich über irgendwas anderes, entweder von der Verderbensliste oder ... ja, vielleicht kommt ja noch WitchSpring R im Februar heraus. Glaub's zwar nicht, aber die zuletzt sterbende Hoffnung und so.

Zu dem, was ich noch angefangen habe, aber wohl erstmal nicht weiterspielen werde - One Piece Odyssey. Das ist so furchtbar, das spiel nicht mal ich fertig. Spiele abzubrechen ist keine Schande (hi, Cipo!).
    Was war sonst noch? Achja, beginnend mit morgen Nachmittag hab ich erstmal einen halben Monat Urlaub. Kann nur gut werden.
    Geändert von Kael (29.01.2023 um 11:26 Uhr)

Stichworte