mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Aaah auch schon den Sephirah Meltdown der weißen Abteilung erlebt? Der ist einfach der Wahnsinn. xD
    Den habe ich auch leider auslassen müssen, nachdem ich 3x in Folge kurz vor Ende verreckt bin. xd

Der Bossgegner in der roten Abteilung ist aber auch richtig ekelhaft (der in der Schwarzen geht eigentlich so wenn man das Prozedere raus hat)
    [...]
    Wie weit kamst du eigentlich letztlich endlich in den letzten 4 Tagen?
    Soweit bin ich noch gar nicht. Ich bin im Moment bei Tag 34, aber mit allen Asiyah-Meltdowns abgeschlossen, also: Malkuth, Yesod, Hod und Netzach. Wenn dich meine Gedanken dazu interessieren, gerne im Spoiler (eigentlich wollte ich mir das auch fürs Final-Review aufheben, aber so geht's auch):

Was ich besonders cool fand: Jeder Meltdown raubt einem das, wofür genau dieser Sektor zuständig ist. Konkret: Malkuth nimmt einem die Kontrolle über die Arbeit, Yesod die Informationen über die Facility, Mitarbeiter und Ordeals, Hod dreht das Training einfach rum, sodass die Charaktere alle generft werden und Netzach's Sicherheit war ja eh nie vorhanden, wie er selbst sagt. Großartig.

Ich hatte auch bereits mal das Spiel neu begonnen, man behält zwar nicht seine Mitarbeiter, dafür jedoch die Ausrüstung und das ist viiiiiel wert. Auch das Kompendium bleibt und so kann man entweder safe spielen, weil man ja jetzt teilweise weiß was man bekommt oder wieder eine komplett neue Erfahrung mit anderen Abnormalitäten.
    Auch beruhigend zu wissen ist dass die Sephirah Meltdowns gelöst bleiben und man die Bedingungen nicht erneut erfüllen muss.
    Leider hatte ich zwischenzeitlich mal einen Rechnerwechsel und mein Spielstand ist flöten gegangen, da ich die Steam Cloud nicht benutzt habe und auch kein Backup meiner Spielstände angefertigt habe. Da dann noch mal wirklich alles von 0 an beginnen... öhh da will ich lieber genug Zeit davor verstreichen lassen. xD (ich habs schon ein paar mal noch mal probiert, aber bin noch nicht so richtig reingekommen, gerade die ersten Tage sind ja noch etwas langweilig)

Ich hatte mir aber auf jeden Fall vorgenommen erst Library of Ruina durchzunehmen, wenn ich zumindest das 2. beste Ende in Lobotomy Corporation erreiche. (Library soll ja laut einigen Aussagen ebenfalls sehr schwierig sein)
    Das mit der Ausrüstung hab ich aber auch erst jetzt herausbekommen. Ich dachte eigentlich, der Reset => Day 1 resettet alles. Ich werde mir das jetzt auch noch bisschen zunutze machen, dann noch weiterspielen und mal gucken, wie weit ich beim Rest der Meltdowns komme. Tiphereths und Cheseds Meltdowns sollen ja noch ziemlich machbar sein, und die anderen werden widerlich.

Den Mountain of Smiling Bodies hatte ich ebenfalls, allerdings finde ich den von allen Alephs noch am besten handlebar. Man muss schauen dass man den Zeitpunkt seines Ausbruchs gut abpasst und am besten selbst herbeiführt und dann schon mal alle Mitarbeiter mit roten Waffen bereithalten. Mit ner guten Rüstung gegen Lila richtet es in seinem Anfangszustand nur wenig Schaden an. Es ist nur leider etwas tanky wenn man eben nicht die Waffen und die Mitarbeiter dafür hat es schnell genug zu unterdrücken.

Wen ich ganz besonders schlimm fand ist
    Mountain of Smiling Bodies: Das Ding ist, für einen derartigen Käse hat du schlicht bei den schlimmeren Meltdowns einfach keine Zeit oder keine Kapazitäten. Während eines regulären Tages mag das zwar noch gehen, da hatte ich auch mal eben 6 ausbrechende Anomalien, die ich alle wieder eingefangen habe, aber bei einem Sephirah Meltdown hast du schlicht besseres zu tun, als diese Viecher wieder einzufangen. Und meiner Meinung nach bricht er wirklich enorm leicht aus. ich hatte an Tag 34 auch die rotzbeschissene durchaus faire und lediglich herausfordernde Kombination (JA, ES IST SOWEIT) Magical Girl (Queen of Hatred) + Big Bird + Mountain of Smiling Bodies. In der Lobotomy Corporation ging es rund, das sag ich dir.
    CENSORED:

Ich denke das größte Problem bei dem Spiel ist auch dass es eben wirklich mit jedem Mal länger wird und z.B der Sephirah Meltdown im Zentrum eigentlich nur ein Vorgeschmack dafür ist, wie lang so ein Tag wirklich dauern kann. xd
    Da finde ich es sehr schade dass man nicht mehr Tools zur Verfügung hat bestimmte Tasks zu automatisieren und abzukürzen, weil es schon irgendwann anstrengend wird immer wieder die Mitarbeiter auszuwählen und irgendwo rein zu stecken. Natürlich könnte man auch noch die Echtzeit-Steuerung deutlich intuitiver gestalten.
    Stimmt. Die Tage strecken sich und werden eigentlich konsequent länger, weil es mehr zu managen gibt. Ein Shortcut hier wäre schon cool gewesen, über Gambits oder sowas, sodass ich über nur einen Klick z.B. Fiyah zum Blue Star, Syl zum Dreaming Current und Kevin zu Big And Will Be Bad Wolf schicken kann ... die denen im schlimmsten Fall dann eine reinwürgen, aber damit müsste ich dann halt auch leben. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht so schlimm, dass diese Funktion fehlt.

Ich fands ja auch lustig dass es eine Begründung für die Optik gibt, ne Art Filter der alles "süß" aussehen lässt, damit man nicht den wahren Horror mitansehen muss.
    Guck, den Filter hab ich gar nicht gefunden. Ich kann aber trotz der ziemlich knuffigen Optik verstehen, dass das Spiel im Endeffekt FSK16 bekommen hat (der Titelscreen sagt 15+). Die Themen, um die es im Spiel geht, sind nicht unbedingt für jede Seele geeignet.
    Geändert von Kael (13.01.2023 um 23:11 Uhr)

Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

Stichworte