mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98
  1. #61
    14.05. - [11] Dragon Quest Treasures

    Im Endeffekt ist der Name schon Programm - im Prinzip geht's wirklich die ganze Zeit nur darum, Schätze zu suchen. Funktioniert wunderbar, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

    20.05. - [12] Mobile Monster Telefang - Speed

    Yeaaaaaaah, no. Braucht keiner spielen, war aber für mich mit einer Meeeeeeeenge Nostalgie verbunden. Good old times!
    Geändert von Kael (20.05.2023 um 22:28 Uhr)

  2. #62
    Harvestella habe ich gestern beendet. Die 200 Stunden, die Steam anzeigt, stimmen bei Weitem nicht (schade, dass die Ingame Zeit nicht getrackt wird) - sollten eher so um die 100 sein, die ich aktiv gespielt habe. Die Story habe ich tatsächlich nach Rund einem Jahr beendet (18. Winter) - werde jetzt noch ein bisschen weiterspielen.

  3. #63
    Geplant war, bis Juni mit Fire Emblem: Genealogy of the Holy war durch zu sein, jetzt habe ich es doch schon einen Monat früher geschafft! \o/
    Damit bleiben noch einige Monate für meine zwei zufällig ausgewählten Spiele, die ich erst noch auswürfeln muss. Sieht gut aus für meine Challenge.

  4. #64
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Harvestella habe ich gestern beendet. Die 200 Stunden, die Steam anzeigt, stimmen bei Weitem nicht (schade, dass die Ingame Zeit nicht getrackt wird) - sollten eher so um die 100 sein, die ich aktiv gespielt habe. Die Story habe ich tatsächlich nach Rund einem Jahr beendet (18. Winter) - werde jetzt noch ein bisschen weiterspielen.
    Harvestella auf 100% gebracht. knapp über 300h werden bei Steam angezeigt. Tatsächliche Spielzeit wird wohl so bei 150-170h liegen.
    Bin froh, dass ich bei RF5 mir als Ziel gesetzt hatte, nur zu heiraten + Postgame abzuschließen und nicht 100% zu holen. Nie wieder - das war am Ende nur noch eine Qual. Ohne das "Maximiere alle Waffen" Achievement wäre das Komplettieren sogar spaßig gewesen...


    Und Final Fantasy durchgespielt - ebenfalls mit Platin Trophäe. Spielzeit liegt bei etwas über 9 Stunden, hatte aber auch den Booster am Ende drin, damit das Killen etwas schneller geht.

  5. #65
    Nach drei Monaten mit Yo-kai Watch 2: Geistige Geister durch. War wieder cool, aber jetzt reicht's erst mal.

    Stand: 4/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  6. #66
    Hab heute Nacht Meg's Monster durchgespielt und kann es jedem nur empfehlen der noch ein kompaktes RPG für seine Liste sucht!

    Ich habe außerdem Coffee Talk Episode 2 aus meiner Liste entfernt. Nicht weil es ein schlechtes Spiel, sondern weil es einfach nur mehr Coffee Talk ist, größtenteils sogar mit den selben Charakteren. Mehr als ein paar Kommentare zu den Charakterstories hätte ich also kaum schreiben können. Wer den ersten Teil mochte, wird also vermutlich auch diesen Teil mögen. Und wer nicht, der nicht!
    Geändert von ~Jack~ (15.06.2023 um 11:58 Uhr)

  7. #67
    16.06. - [13] Fairy Fencer F: Refrain Chord

    Ist ganz in Ordnung, aber echt kein Highlight. Spricht wohl Bände, wenn ich ADF (die zweite Fassung von FFF) besser fand als das hier und das war schon auch nicht unbedingt gut. Woran liegt's? Missionen spielen sich gleich, es hat kein großes Alleinstellungsmerkmal (außer Fleurs Chant-Skills vielleicht, die es sonst in SRPGs nicht gibt) und für die Story gibt's Minuspunkte. Da war jemandem wohl ADF zu hart oder zu ungemütlich. Refrain Cjord ist unglaublich weichgespült. Passt mir gar nicht.

  8. #68
    01.07. - [14] Etrian Odyssey III: The Drowned City

    Bisher wohl meine beste EO-Erfahrung als jemand, der sonst noch 1, 2, 4 (angefangen), 5 und Nexus (durch)gespielt hat. Die Seequests waren eine ziemliche Bereicherung und Abwechslung - man musste hier ein wenig umdenken. Dass es auch storylastiger ist als 5, weiß zu gefallen, inklusive einigen netten Entscheidungen, die man treffen kann und sich auf vielerlei auswirken - sogar innerhalb des Gameplays. man muss diese Entscheidung zwar nicht gut finden, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man das so angegangen ist. Vielleicht geb ich mir doch noch irgendwann den vierten Teil. ^^

    EDIT:

    06.07. - [15] Sword Art Online - Lost Song

    Die alte Leier: Wenn man sich drüber freut, dass ein Spiel keine 20 Stunden lang ist, kann es nicht wirklich gut sein. So auch hier (Hallo, TWEWY.). Schön, wie die ersten 3 Inseln nichts passiert, außer dass man von Quest zu Quest rennt ... und die letzte Insel dann auch irgendwie keinen Deut besser war.
    Geändert von Kael (06.07.2023 um 21:37 Uhr)

  9. #69
    Etrian Odyssey 1 HD inklusive Postgame beendet.

  10. #70
    Nach langer Pause zwecks erfolgreicher Abschließung meiner Ausbildung habe ich dann mal The Legend of Heroes: Trails into Reverie durchgespielt.
    Wie das kam erst vor 5 Tagen raus?

  11. #71
    Yo Ho Ho und 'ne Buddel voll Rum: Curse of the Sea Rats durchgespielt, das eigentlich kein übles Spiel ist, aber gehörig an der "Schnell! Schnell! Schnell! Es muss raus!"-Verkaufspolitik krankt.

    Stand: 5/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  12. #72
    Ich bin derzeit voll auf dem King's Field Trip.

    King's Field
    King's Field 2
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  13. #73
    Geschafft:

    Final Fantasy XVI - 109/118
    Star Wars Jedi: Survivor - 110/118
    Remnant II - 111/118
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  14. #74
    14.08. - [16] Märchen Forest

    Grundgütiger, war ich dieses Mal froh das Postgame gemacht zu haben. Der Unterschied zu dem Maingame hat das Spiel nochmal glatt aufgewertet, auch wenn ich mich immer noch frage, ob man Mylne nicht gleich hätte weglassen können - eine dermaßen irrelevante Protagonisten hatte ich schon lange nicht mehr. Davon ab - akzeptables Spiel, wenn man das Postgame mitmacht und sich für grässliche, anspruchsvolle Bosse nicht zu schade ist, Das alleinige Maingame war ein bisschen meh.

  15. #75
    Fairune Collection durchgespielt. Oder besser Fairune 1, 2 und Origin - für Fairune Blast fehlen mir die Reflexe...

    Stand: 7/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  16. #76
    28.08. - [17] Noob, les Sans-Factions

    Wie gesagt, passt hier nicht ganz rein, weils von französischen Entwicklern ist, aber JRPGig genug ist es. Beeindruckend fand ich's aber nicht, dafür, dass die ganze Story nur darin besteht von Lv1 auf Lv100 zu leveln. Hinzu kamen noch die ganzen Hänger im Ladebildschirm, wegen denen ich bestimmt fünf Bosskämpfe noch mal machen musste. Ne, so nicht.

  17. #77
    Sea of Stars - 112/118
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  18. #78
    07.09. - [18] Sea of Stars

    Konnte sich sehen lassen (explizit das!), aber es hat definitiv Schwächen. Absolut nicht angetan hat's mir das Kampfsystem, weil ich die Rolle der Schlüssel sehr oft einfach ignorieren konnte - etwas das nicht sein sollte. Hinzu kommt, dass beide Hauptcharaktere im Vergleich zu ihren Mitstreitern ziemlich blass erscheinen und das Spiel sehr lange braucht, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Bis dahin läuft man natürlich Gefahr, das abzubrechen, es wird aber später spürbar besser.

    16.09. - [19] Magical Vacation

    Wenn man alte Spiele ohne viel heutiges QoL nicht mag, wird man mit Magical Vacation bestimmt nicht glücklich. Ich hatte auf jeden fall meine Freude dran. Der Humor war genau meins, die Charaktere sind ein drolliger Haufen (manche davon zumindest - alles, was nicht Ganache, Candy, Sesame oder Pistachio heißt) und die Idee selbst ist ganz gut. Was man leider erwähnen muss, ist das ungute (oder fast schon beeindruckende?!) Design des Endbosses - ich habe selten so einen glücksabhängigen Endboss gesehen, für dessen Ableben man auch leider eine ganze Weile grinden musste. Hat meine Stimmung gegenüber dem Spiel aber nur unwesentlich getrübt.
    Geändert von Kael (16.09.2023 um 23:40 Uhr)

  19. #79
    Neu bei mir:

    Atlas Fallen - 113/118

    Was war das bitte für ein Reinfall?
    Flop des Jahres???

    Miasma Chronicles - 114/118

    Nach einer gefühlten Ewigkeiten endlich wieder ein cooles Taktik-Rollenspiel.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  20. #80
    05.10. - [20] WitchSpring R

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich's nun besser oder schlechter als WS3 fand. Auf der einen Seite haben sie eine Menge Quatsch aus WS3 abgeändert, auf der anderen Seite ist immer noch genauso viel Quatsch enthalten. Wobei, immerhin brauchte man dieses Mal die Stats auch tatsächlich für den Endboss. Die Story gewinnt aber keinen Blumentopf - sie versucht, emotional zu sein, was aber krachend an Pieberrys Art scheitert. Da war WS3 doch deutlich besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •