mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neu bei mir:

Atlas Fallen - 113/118

Was war das bitte für ein Reinfall?
    Flop des Jahres???

Miasma Chronicles - 114/118

Nach einer gefühlten Ewigkeiten endlich wieder ein cooles Taktik-Rollenspiel.
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

05.10. - [20] WitchSpring R

Ich bin mir nicht sicher, ob ich's nun besser oder schlechter als WS3 fand. Auf der einen Seite haben sie eine Menge Quatsch aus WS3 abgeändert, auf der anderen Seite ist immer noch genauso viel Quatsch enthalten. Wobei, immerhin brauchte man dieses Mal die Stats auch tatsächlich für den Endboss. Die Story gewinnt aber keinen Blumentopf - sie versucht, emotional zu sein, was aber krachend an Pieberrys Art scheitert. Da war WS3 doch deutlich besser.

Moonstone Island - ca. 40 stunden
    Story vom Spiel habe ich durch - "darf" gerade nur noch paar Tage skippen um die letzten beiden "Pokedexeinträge" zu erhalten xD
    Alles in Allem ein echt tolles Spiel.

Kleine Baldur's Gate 3-Pause eingelegt und zahlreiche Altlasten abgearbeitet:

Wo Long: Fallen Dynasty - 115/118

Saß da vielleicht lange dran.
    Echt eine Mischung aus Sekiro & Nioh.

Ghostwire: Tokyo - 116/118

Von der Idee her hat man echt abgeliefert, trotz der vielen üblichen Open World-Krankheiten.

Forspoken - 117/118

Meine Güte, es war noch schlechter als erwartet.
    So viel Mist hat sich innerhalb von einem Jahr noch nie in meiner Challenge getummelt.

Tiny Tina's Wonderlands - 118/118

Das nenne ich ein Fantasy-Tabletop-Rollenspiel.

Sunday Gold - 119/130

Von der Idee her ein richtig cooles Spiel.
    So konsequent habe ich noch keinen Mix aus Rollenspiel und Adventure erleben dürfen.

Marvel's Midnight Suns - 120/130

Diesen Monat gibt es die volle Comic-Dröhnung und dieses Spiel war echt ein auf und ab von fast 60 Stunden.
    Und als Spiel folgt nächste Woche noch passend dazu Marvel's Spider-Man 2 und als Serie Harley Quinn Staffel 3.
    Geändert von Ὀρφεύς (10.10.2023 um 16:29 Uhr)
    Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33

11.10. - [21] SPEE / Super Pokémon Eevee Edition

Mal ganz abgesehen davon, dass es fast genau die richtige Mischung aus Final Fantasy (4-6) und Pokémon ist, waren leider viele Mechaniken im Gameplay nutzlos, weil das Combat selbst eben anspruchslos ist - ja, im Hard Mode. Nicht mal der Endboss konnte sich sehen lassen - dafür ist der Rest vom Spiel zumindest irgendwo ziemlich gut, allen voran die Idee selbst, um den Clear Cut von der 2. zur 3. Spielegeneration ein Spiel drum zu bauen. xD Es kann trotzdem nicht vollständig beendet werden, daher lass ich das jetzt wohl auch. Hat sich aber gelohnt.

20.10. - [22] Library Of Ruina

Ich glaub, so ein gutes Spiel hatte ich fast schon lange nicht mehr, abgesehen vom Vorgänger. Es hat meinen Geschmack nicht zu 100% getroffen - aber immerhin zu 95% (und dabei kann ich mit SRPGs eigentlich echt nicht die Welt anfangen). Nennenswert sind mal wieder kleine Details, die einem auffallen, wenn man entweder den Vorgänger gespielt hat oder gut aufpasst, aber ein User hat auch schon mal korrekt gesagt: Die Karten in Ruina erzählen Geschichten, die Seiten, die man hin und wieder mal bekommt, auch - und erweitern das Universum von LCorp und Ruina um weitere, bisher nicht bekannte Details. Die 5%, die ich doof fand, gehen an einige sehr glücksabhängige Kämpfe und speziell an das Ending, weil das eiskalt aus 19 Bosskämpfen in Folge besteht. Zum Glück hängen nur eine Hand voll zusammen, sonst wäre das unerträglich geworden. Der Aufbau der Welt war aber mal wieder genial und vermittelt sehr gut, auf welche Werte und Ansichten es in der Welt von LCorp und Ruina ankommt.

PM delivers.
    Geändert von Kael (20.10.2023 um 22:29 Uhr)

Marvel's Spider-Man 2 - 121/130

Cool wie eh und je, aber mit deutlichen Abnutzungserscheinungen.

Pokemon Karmesin: Der Schatz von Zone Null: Die Türkisgrüne Maske
    Die Story hatte ich bereits Anfang Oktober durch - jetzt war ich aber endlich dazu gekommen, auch den Pokedex zu vervollständigen.

Für den ersten DLC hat er sogar richtig viel Spaß gemacht (auch wenn die Qualität der Main Story sehr zu wünschen lies).

Ich fand die Story auch eher lahm, auch wenn die Idee ganz niedlich war. Ich mag auch Ogerpon. Der zweite DLC soll die Story dann ja fortsetzen – und ich finde, Zone Null ist auch der interessanteste Teil des Hauptspiels, deshalb bin ich mal gespannt, was daraus wird.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand die Story auch eher lahm, auch wenn die Idee ganz niedlich war. Ich mag auch Ogerpon. Der zweite DLC soll die Story dann ja fortsetzen – und ich finde, Zone Null ist auch der interessanteste Teil des Hauptspiels, deshalb bin ich mal gespannt, was daraus wird.
    Ich fand auch das Erkunden und die Dinge, die nebenbei geschehen sind, viel schöner. Z.b. die Quest mit Blutmond fand ich sehr gelungen (wenngleich man auch hier hätte mehr rausholen können).
    Bin auch gespannt auf den 2. Teil. Netterweise erscheint er am 14.12 und mein letzter Arbeitstag für 2023 ist am 15.12, da kann ich dann direkt an dem Wochenende den DLC zocken x)

Da war ja noch was:

29.10. - [23] CRYMACHINA

Das nächste Mal, wenn ich wieder ein grässliches JRPG finde, bei dem dieser Inhalt nur Tarnung ist und man es als eine VN mit Gameplay sehen kann, schrei ich. Ganz laut. Es setzt zwar auch ganz okaye Aspekte innerhalb der Story, aber das Gameplay war absolut nix.

Batman: Arkham Asylum - 122/130
    Deadpool - 123/130
    Batman: Arkham Origins - Cold, Cold Heart - 124/130
    World of Horror - 125/130

Und bevor ich es vergesse: Wichteln, wichteln, wichteln.

Mal wieder ewig für eine Rezi gebraucht, aber dafür fungiert The Longest Five Minutes auch gleichzeitig als mein diesjähriges Challenge-Ende. War spaßig, aber irgendwie fehlte mir was an dem Spiel. Ich kann's nur nicht genau benennen...

Stand: 8/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
    Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Pokemon Blaue Edition (+Rot&Gelb)
    Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe einen kompletten Living Form Dex zu machen und ich die Idee in einem Youtube Video gesehen habe, dass man doch daraus einen Origin Dex machen könnte (die Pokemon dort fangen, wo sie das erste Mal aufgetaucht sind), hab ich die letzten Tage sehr viel Blau (komplett bis zum Ende), Rot (einmal bis zum 7. Orden für alle fehlenden Editionsspezifischen Mons) und 3x Gelb (2x davon bis zum 7. Orden für beide Fossilien und Evoli).

Das war sehr spaßig, vor allem um am Ende noch ein Mew legit zu erhalten, dass man auch auf Home transferieren kann (man nutzt ingame Glitches um seine ID zu der vom Event Mew zu machen, was vor 25 Jahren verschenkt wurde und um Mew zu fangen).