07.09. - [18] Sea of Stars
Konnte sich sehen lassen (explizit das!), aber es hat definitiv Schwächen. Absolut nicht angetan hat's mir das Kampfsystem, weil ich die Rolle der Schlüssel sehr oft einfach ignorieren konnte - etwas das nicht sein sollte. Hinzu kommt, dass beide Hauptcharaktere im Vergleich zu ihren Mitstreitern ziemlich blass erscheinen und das Spiel sehr lange braucht, um überhaupt in die Gänge zu kommen. Bis dahin läuft man natürlich Gefahr, das abzubrechen, es wird aber später spürbar besser.
16.09. - [19] Magical Vacation
Wenn man alte Spiele ohne viel heutiges QoL nicht mag, wird man mit Magical Vacation bestimmt nicht glücklich. Ich hatte auf jeden fall meine Freude dran. Der Humor war genau meins, die Charaktere sind ein drolliger Haufen (manche davon zumindest - alles, was nicht Ganache, Candy, Sesame oder Pistachio heißt) und die Idee selbst ist ganz gut. Was man leider erwähnen muss, ist das ungute (oder fast schon beeindruckende?!) Design des Endbosses - ich habe selten so einen glücksabhängigen Endboss gesehen, für dessen Ableben man auch leider eine ganze Weile grinden musste. Hat meine Stimmung gegenüber dem Spiel aber nur unwesentlich getrübt.![]()