mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
  1. #81
    Moonstone Island - ca. 40 stunden
    Story vom Spiel habe ich durch - "darf" gerade nur noch paar Tage skippen um die letzten beiden "Pokedexeinträge" zu erhalten xD
    Alles in Allem ein echt tolles Spiel.

  2. #82
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Moonstone Island - ca. 40 stunden
    Story vom Spiel habe ich durch - "darf" gerade nur noch paar Tage skippen um die letzten beiden "Pokedexeinträge" zu erhalten xD
    Alles in Allem ein echt tolles Spiel.
    Review when?
    Hab mir auch schon überlegt, das mal anzufangen, aber zu wenig Zeit/verschobene Prioritäten, you know.

  3. #83
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Review when?
    Hab mir auch schon überlegt, das mal anzufangen, aber zu wenig Zeit/verschobene Prioritäten, you know.
    Bin gerade beim "Log" vom 3. Spiel 2023 - Moonstone ist das 10... xD

    Kurz zusammengefasst
    • ca. ~25 Stunden Story (wobei das halt so typische Farming Story Zeit ist - könnte man die Story unabhängig der Jahrezeiten durchspielen, würde ich es eher mal so auf 10-15 schätzen)
    • es gibt 66 verschiedene Monster im Spiel (bis auf 5 Bosse sind alle fangbar / erhältlich)
    • das Gameplay und die Grafik sind auf jeden Fall sehr stimmig
    • Kampfsystem basiert auf Karten/Decks:
      • die Monster haben einen HP-Wert (ist dieser auf 0, sind sie besiegt)
      • die Monster haben einen Rüstungswert (jeder Schaden wird um die Rüstung reduziert - von den HP wird nur noch der Rest abgezogen)
      • wird die Rüstung auf 0 gesenkt, erhält das Monster eine Runde lang 1,5x Schaden und kann nicht angreifen
      • die Karten gehören zu den Monstern - ist z.B. ein Monster betäubt (weil Rüstung auf 0 gesenkt wurde), können diese Karten in dem Zug nicht gespielt werden
      • es gibt Zusatzeffekte (wie z.B. Brand, Gift, etc.) welche die Rüstung ignorieren
      • die Monster haben 2 offensive Stats (Kraft: erhöht Schaden, Tempo: erhöht Schaden gegen Rüstung)
      • beim Level-Up kann ein Stat um einen Punkt erhöht werden und eine von 3 zufälligen Karten ausgewählt werden

    • die Welt ist zufallsgeneriert und wirklich open world (eine große Map mit ~100 Inseln)
    • es gibt auf jeder Insel was zu entdecken, die Inseln sind in 5 Biome unterteilt (natürlich kann die X. Insel vom gleichen Biom repetitiv werden/wirken)
    • es gibt 30 Dungeons, die unterschiedlich aufgebaut sind (im Grunde aber immer das gleiche Prinzip beinhalten: es gibt X Truhen, einen Boss und einen Baum am Ende, der die Maximale Ausdauer permanent erhöht
    • das Spiel beinhaltet Farming, Crafting, Romanzen/Dating
    • Quests werden nach und nach freigeschaltet, wodurch es alle paar Tage neben dem Erkunden, Farming usw. immer eine Aufgabe gibt


    Also das Spiel hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ist zumindest für ~10-15 Stunden abwechslungsreich. Ich war von der Story her halt immer am 2. oder 3. Tag der Jahreszeit (zumindest ab dem Sommer) bereits mit allem durch, weshalb sich ab Mitte Sommer sich das Spiel bei mir gestreckt anfühlte. Lag aber auch daran, dass ich Disgaea 7, Pokemon DLC und andere Spiele schon im Hinterkopf hatte und "schnell" durch wollte. Am Ende sind es dann doch fast 40 Stunden geworden xD

  4. #84
    Kleine Baldur's Gate 3-Pause eingelegt und zahlreiche Altlasten abgearbeitet:

    Wo Long: Fallen Dynasty - 115/118

    Saß da vielleicht lange dran.
    Echt eine Mischung aus Sekiro & Nioh.

    Ghostwire: Tokyo - 116/118

    Von der Idee her hat man echt abgeliefert, trotz der vielen üblichen Open World-Krankheiten.

    Forspoken - 117/118

    Meine Güte, es war noch schlechter als erwartet.
    So viel Mist hat sich innerhalb von einem Jahr noch nie in meiner Challenge getummelt.

    Tiny Tina's Wonderlands - 118/118

    Das nenne ich ein Fantasy-Tabletop-Rollenspiel.

    Sunday Gold - 119/130

    Von der Idee her ein richtig cooles Spiel.
    So konsequent habe ich noch keinen Mix aus Rollenspiel und Adventure erleben dürfen.

    Marvel's Midnight Suns - 120/130

    Diesen Monat gibt es die volle Comic-Dröhnung und dieses Spiel war echt ein auf und ab von fast 60 Stunden.
    Und als Spiel folgt nächste Woche noch passend dazu Marvel's Spider-Man 2 und als Serie Harley Quinn Staffel 3.
    Geändert von Ὀρφεύς (10.10.2023 um 17:29 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #85
    11.10. - [21] SPEE / Super Pokémon Eevee Edition

    Mal ganz abgesehen davon, dass es fast genau die richtige Mischung aus Final Fantasy (4-6) und Pokémon ist, waren leider viele Mechaniken im Gameplay nutzlos, weil das Combat selbst eben anspruchslos ist - ja, im Hard Mode. Nicht mal der Endboss konnte sich sehen lassen - dafür ist der Rest vom Spiel zumindest irgendwo ziemlich gut, allen voran die Idee selbst, um den Clear Cut von der 2. zur 3. Spielegeneration ein Spiel drum zu bauen. xD Es kann trotzdem nicht vollständig beendet werden, daher lass ich das jetzt wohl auch. Hat sich aber gelohnt.

    20.10. - [22] Library Of Ruina

    Ich glaub, so ein gutes Spiel hatte ich fast schon lange nicht mehr, abgesehen vom Vorgänger. Es hat meinen Geschmack nicht zu 100% getroffen - aber immerhin zu 95% (und dabei kann ich mit SRPGs eigentlich echt nicht die Welt anfangen). Nennenswert sind mal wieder kleine Details, die einem auffallen, wenn man entweder den Vorgänger gespielt hat oder gut aufpasst, aber ein User hat auch schon mal korrekt gesagt: Die Karten in Ruina erzählen Geschichten, die Seiten, die man hin und wieder mal bekommt, auch - und erweitern das Universum von LCorp und Ruina um weitere, bisher nicht bekannte Details. Die 5%, die ich doof fand, gehen an einige sehr glücksabhängige Kämpfe und speziell an das Ending, weil das eiskalt aus 19 Bosskämpfen in Folge besteht. Zum Glück hängen nur eine Hand voll zusammen, sonst wäre das unerträglich geworden. Der Aufbau der Welt war aber mal wieder genial und vermittelt sehr gut, auf welche Werte und Ansichten es in der Welt von LCorp und Ruina ankommt.

    PM delivers.
    Geändert von Kael (20.10.2023 um 23:29 Uhr)

  6. #86
    Marvel's Spider-Man 2 - 121/130

    Cool wie eh und je, aber mit deutlichen Abnutzungserscheinungen.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  7. #87
    Pokemon Karmesin: Der Schatz von Zone Null: Die Türkisgrüne Maske
    Die Story hatte ich bereits Anfang Oktober durch - jetzt war ich aber endlich dazu gekommen, auch den Pokedex zu vervollständigen.

    Für den ersten DLC hat er sogar richtig viel Spaß gemacht (auch wenn die Qualität der Main Story sehr zu wünschen lies).

  8. #88
    Ich fand die Story auch eher lahm, auch wenn die Idee ganz niedlich war. Ich mag auch Ogerpon. Der zweite DLC soll die Story dann ja fortsetzen – und ich finde, Zone Null ist auch der interessanteste Teil des Hauptspiels, deshalb bin ich mal gespannt, was daraus wird.


  9. #89
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand die Story auch eher lahm, auch wenn die Idee ganz niedlich war. Ich mag auch Ogerpon. Der zweite DLC soll die Story dann ja fortsetzen – und ich finde, Zone Null ist auch der interessanteste Teil des Hauptspiels, deshalb bin ich mal gespannt, was daraus wird.
    Ich fand auch das Erkunden und die Dinge, die nebenbei geschehen sind, viel schöner. Z.b. die Quest mit Blutmond fand ich sehr gelungen (wenngleich man auch hier hätte mehr rausholen können).
    Bin auch gespannt auf den 2. Teil. Netterweise erscheint er am 14.12 und mein letzter Arbeitstag für 2023 ist am 15.12, da kann ich dann direkt an dem Wochenende den DLC zocken x)

  10. #90
    Da war ja noch was:

    29.10. - [23] CRYMACHINA

    Das nächste Mal, wenn ich wieder ein grässliches JRPG finde, bei dem dieser Inhalt nur Tarnung ist und man es als eine VN mit Gameplay sehen kann, schrei ich. Ganz laut. Es setzt zwar auch ganz okaye Aspekte innerhalb der Story, aber das Gameplay war absolut nix.

  11. #91
    Batman: Arkham Asylum - 122/130
    Deadpool - 123/130
    Batman: Arkham Origins - Cold, Cold Heart - 124/130
    World of Horror - 125/130

    Und bevor ich es vergesse: Wichteln, wichteln, wichteln.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  12. #92
    Mal wieder ewig für eine Rezi gebraucht, aber dafür fungiert The Longest Five Minutes auch gleichzeitig als mein diesjähriges Challenge-Ende. War spaßig, aber irgendwie fehlte mir was an dem Spiel. Ich kann's nur nicht genau benennen...

    Stand: 8/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  13. #93
    Pokemon Blaue Edition (+Rot&Gelb)
    Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe einen kompletten Living Form Dex zu machen und ich die Idee in einem Youtube Video gesehen habe, dass man doch daraus einen Origin Dex machen könnte (die Pokemon dort fangen, wo sie das erste Mal aufgetaucht sind), hab ich die letzten Tage sehr viel Blau (komplett bis zum Ende), Rot (einmal bis zum 7. Orden für alle fehlenden Editionsspezifischen Mons) und 3x Gelb (2x davon bis zum 7. Orden für beide Fossilien und Evoli).

    Das war sehr spaßig, vor allem um am Ende noch ein Mew legit zu erhalten, dass man auch auf Home transferieren kann (man nutzt ingame Glitches um seine ID zu der vom Event Mew zu machen, was vor 25 Jahren verschenkt wurde und um Mew zu fangen).

  14. #94
    Thirsty Suitors - 126/130

    Weiterer Reinfall in diesem Jahr.

    Remnant II - The Awakened King - 127/130

    Das Spiel ist einfach nur geil.

    Horizon Forbidden West: Burning Shores - 128/130

    Langsam werde ich von dieser Reihe müde.
    Diese Sony-Formel wiederholt sich echt zu oft.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  15. #95
    30.11. - [24] Death end re;Quest 2

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob's besser oder schlechter als 1 ist. Tendenz ist zwar besser, aber einige Aspekte, die ich an Teil 1 geliebt habe (z.B., dass besagte Death Ends/Non-standard-Game Over mehr sind als "Press X to die"), sind in DerQ2 einfach weggefallen - wie auch manches Anderes, was, das muss man dazu sagen, auch ziemlich nutzlos war. Der Story und dem Ending konnte ich was abgewinnen, auch wenn der Aufbau dahin sich sehr langwierig gestaltet. Postgame (und evtl. 100%) mach ich aber noch.

  16. #96
    Eine Mammut-Rezi zu einem Mammut-Spiel endlich zu Ende gebracht: Culdcept Revolt hat mich echt mitgerissen und lange, lange nicht losgelassen. Coole Erfahrung!

    Stand: 9/8
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  17. #97
    Pokemon Kristall (+Silber+Gold)

    Wie schon Gen1 habe ich Gen2 für meinen Origin Dex durchgezockt.
    Kristall musste ich sogar zu 100% durchspielen um auch Celebi zu erhalten. Im Gegensatz zur 1. Gen musste ich hier nur 3 Spielstände anfangen, da es seit Gen 2 die Möglichkeit gibt Pokemon zu paaren.

  18. #98
    16.12. - [25] Conception II - Children of the Seven Stars

    Puh. Es war ganz wie erwartet - furchtbar, peinlich und zum Fremdschämen, sowohl Story als auch Gameplay. Paar Gespräche von Wakes Mitstreitern hab ich aber trotzdem ziemlich gefeiert. Und dann gab's ja noch das Classmanting ... ohje.

    23.12. - [26] Anode Heart

    Kann man spielen, beim Gameplay hat man sich auf jeden Fall Gedanken gemacht. Man sollte aber zumindest ertragen können, dass man regelmäßig Partymitglieder wieder von Lv1 an leveln muss. Sollte ich erwähnen, dass ich bis zuletzt nicht gerafft habe, worum es in der Story ging, außer, die Welt zu retten (was Grund genug ist)?
    Geändert von Kael (23.12.2023 um 17:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •