-
Ritter
Games durchgespielt 2022
- Death's Door (Switch)
- Ni No Kuni Remastered (PS4)
- Narita Boy (Switch)
- The Legend of Zelda: Oracles of Seasons (GBC, 3DS)
- The Pathless (PS4)
- Kaze and the Wild Masks (Switch)
- FEZ (Switch)
- Elden Ring (PS4)
- Gone Home (Switch)
- Stray (PS4)
- Last Day of June (PS4)
- Draugen (PS4)
- Live a Live Remake (Switch)
- Voice of Cards - The Forsaken Maiden (Switch)
- Rayman Legends (Switch)
- Aspire: Ina's Tale (Switch)
- Conarium (Switch)
- Super Mario Odyssey (Switch)
- Triangle Strategy (Switch)
- Star Ocean The Divine Force (PS4)
Meine Top 3 Games 2022
- Elden Ring
- Stray
- Live a Live Remake
Davon ab hatte ich sehr viel Spaß mit den etwas älteren Games Death's Door, The Pathless, Draugen, Gone Home aber auch mit dem 2022-er-Titel Triangle Strategy (wenngleich beim letztgenannten die Dialoge oft an meinen Nerven gezehrt haben). Ni No Kuni, Mario Odyssey, Rayman Legends und FEZ habe ich zum zweiten Mal (begeistert) durchgespielt. Bei den anderen Spielen war jetzt auch kein Ausfall dabei. Mittlerweile spiele ich lieber weniger, dafür halt ausgewählte Titel durch.
Von den großen Sony- (God of War, Horizon, Gran Turismo) und Nintendo-Titeln (Xenoblade 3, Kirby, Pokémon, Bayonetta 3) hat mich ehrlich gesagt nichts interessiert.
So ist 2022 auch ein Jahr ohne den Kauf eines einzigen Nintendo-(inhouse-)Titels. Keine Ahnung, wann es das zuletzt bei mir gegeben hat 
Wäre z. B. Switch Sports umfangreicher und mit mehr Ehrgeiz entwickelt worden, dann vielleicht. Aber so Nintendo, nein danke...
Nächstes Jahr sieht es zum Glück etwas besser aus. Zelda überstrahlt dabei natürlich alles. Ich hoffe aber auch auf einen Mario Odyssey-Nachfolger, das potenzielle Donkey Kong-Spiel sowie ein 3D-Metroid.
Ansonsten freue ich mich besonders auf Octopath Traveler 2, Hollow Knight 2, Oxenfree 2, Sea of Stars (Mitsuda, yeah
) und (hoffentlich) das Dragon Quest III HD-Remake. Und Signalis kommt sicher auch noch auf meine Switch.
Geändert von Cooper (06.01.2023 um 07:32 Uhr)